CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...
Der Einbau sollte generell in alle Helme gut machbar sein. Die meisten Helme haben heute sogar extra Ausbuchtungen und platzhalter etc. für Lautsprecher.
Das ein Fahrgeräusche stören ist meistens eine Sache des Helms, es gibt hier starke Unterschiede.
Die Navigation sollte so wie beschrieben funktionieren, ich muss noch testen. Beim telefonieren fährt die Musik herunter und nach Ende des Gesprächs wieder hoch .
Das ein Fahrgeräusche stören ist meistens eine Sache des Helms, es gibt hier starke Unterschiede.
Die Navigation sollte so wie beschrieben funktionieren, ich muss noch testen. Beim telefonieren fährt die Musik herunter und nach Ende des Gesprächs wieder hoch .
- Kadett 1
Der Einbau war sehr einfach in meinen Hjc I70 Helm ca. 10 min . Der Helm hat eine vorgesehene Ausbuchtungen im Ohrenbereich. Der Klang ist einwandfrei telefonieren funktioniert auch einwandfrei, ich bekomme vom Partner bestätigt das ich einwandfrei zu verstehen bin. Die Navigationsansagen funktionieren nicht! Warum gilt es zu klären.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Juhu! Endlich bin ich nicht mehr alleine! Bei meinem N-Com B902 ist es nämlich genauso, alles super bis auf die Naviansagen.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Di 28. Mär 2023, 19:31Der Einbau war sehr einfach in meinen Hjc I70 Helm ca. 10 min . Der Helm hat eine vorgesehene Ausbuchtungen im Ohrenbereich. Der Klang ist einwandfrei telefonieren funktioniert auch einwandfrei, ich bekomme vom Partner bestätigt das ich einwandfrei zu verstehen bin. Die Navigationsansagen funktionieren nicht! Warum gilt es zu klären.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende, es ist alles aktiviert was ich finden konnte.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Ich könnte aber noch die Firma BMW quälen da die den kompletten mist verkaufen für teuer Geld
...du auch

- Norbert
Moin,
ich denke das liegt nicht am Headset und ich könnte dann immerhin N-Com auf die Nerven gehen denn das ist ja auch kein No-Name. Wenn das mit BMW nicht funzt ist das ziemlich peinlich.
Schön ist für mich, daß Du das jetzt auch hast und daher nicht davon auszugehen ist, daß es eben prinzipbedingt nicht geht oder Du etwas "Vernünftiges" hättest kaufen sollen.
Also wirst Du für uns den kleinen Fehler hoffentlich finden, den wir beide gemacht haben, damit Navi nicht geht
Oder BMW wird es Dir sagen.
Ich hatte schon überlegt, damit zu BMW zu gehen denn ich glaube fest daran, daß es irgendeine Sache am CE 04 ist aber die probieren vielleicht 3 Min. rum und schieben es dann auf das N-Com.
Gruß,
Norbert
ich denke das liegt nicht am Headset und ich könnte dann immerhin N-Com auf die Nerven gehen denn das ist ja auch kein No-Name. Wenn das mit BMW nicht funzt ist das ziemlich peinlich.
Schön ist für mich, daß Du das jetzt auch hast und daher nicht davon auszugehen ist, daß es eben prinzipbedingt nicht geht oder Du etwas "Vernünftiges" hättest kaufen sollen.
Also wirst Du für uns den kleinen Fehler hoffentlich finden, den wir beide gemacht haben, damit Navi nicht geht

Oder BMW wird es Dir sagen.
Ich hatte schon überlegt, damit zu BMW zu gehen denn ich glaube fest daran, daß es irgendeine Sache am CE 04 ist aber die probieren vielleicht 3 Min. rum und schieben es dann auf das N-Com.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Wenn es überhaupt nicht geht wäre jetzt auch nicht so eine Vollkatastrophe...War ja mindestens einen huni billiger als das N-com. 

-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 90596
Funktioniert das mit den Sena Geräten einwandfrei?
- Norbert
Wenn ich herausgefunden habe, wie das geht, probiere ich das einmal aus und lasse es dann vermutlich wieder deaktiviert
Aber es geht um's Prinzip!
Zum N-Com und dem Preis: Da gibt es schon Unterschiede. In der Gruppe geht mit dem billigen BMW-Teil z.B. nicht, nur mit dem sauteuren Zusatzdings. Ob ich das je brauche sei aber mal dahingestellt aber das betrifft ja schon einen einzigen weiteren Fahrer. Es geht ja um die Reichweite, das BMW Fit-For-All ist nur für Fahrer-Sozius gedacht.
Vor allem aber sprach bei mir die Integration in den Helm für das N-Com und die ist bei einem Nolan Helm natürlich perfekt.
Nachdem ich den Helm aber nun zerlegt hatte, würde ich behaupten, daß man das BMW-Ding da fast genausogut reinfrickeln könnte.
Was mir fehlt ist jetzt ne günstige Lösung für einen Sozius, nicht in eien Helm eingebaut.
Ein erster Test mit einem Jabra Talk verlief mehr als durchwachsen. https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/jabra-talk
Da das Mikro ja an dem Teil, also fast am Ohr ist und das unter einem Helm, habe ich von meiner Sozia fast kein Wort verstanden.
Gruß,
Norbert

Aber es geht um's Prinzip!
Zum N-Com und dem Preis: Da gibt es schon Unterschiede. In der Gruppe geht mit dem billigen BMW-Teil z.B. nicht, nur mit dem sauteuren Zusatzdings. Ob ich das je brauche sei aber mal dahingestellt aber das betrifft ja schon einen einzigen weiteren Fahrer. Es geht ja um die Reichweite, das BMW Fit-For-All ist nur für Fahrer-Sozius gedacht.
Vor allem aber sprach bei mir die Integration in den Helm für das N-Com und die ist bei einem Nolan Helm natürlich perfekt.
Nachdem ich den Helm aber nun zerlegt hatte, würde ich behaupten, daß man das BMW-Ding da fast genausogut reinfrickeln könnte.
Was mir fehlt ist jetzt ne günstige Lösung für einen Sozius, nicht in eien Helm eingebaut.
Ein erster Test mit einem Jabra Talk verlief mehr als durchwachsen. https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/jabra-talk
Da das Mikro ja an dem Teil, also fast am Ohr ist und das unter einem Helm, habe ich von meiner Sozia fast kein Wort verstanden.
Gruß,
Norbert
- Norbert
Das BMW Fit-For-All und mein N-Com B902 (das teuerste N-Com) haben beide Sena drin, das ist Sena-Technik in anderem Gehäuse.
Das ist irgendeine Einstellung am CE 04 mit den Navi-Ansagen. Ausserdem braucht das bei dem CE 04 Display echt kein Mensch, das würde mir vermutlich nur auf den Senkel gehen. Im Auto habe ich das auch immer deaktiviert, wenn ich denn mal mit Navi fahre.
Nach jetzigen Kenntnisstand würde ich sagen, es spricht absolut nichts gegen das BMW-Teil, sofern Du nicht mit anderen Fahrern kommunizieren willst, das geht nämlich nicht! Bzw. nur mit dem Zusatzteil für 300€.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Ich kann sagen ich habe es wiedereinmal geschafft ...
Es geht nichts mehr
Ich habe einiges gefummelt kreuz und quer gepaired im Handy in den Entwickler optionen an den BT einstellungen herum gestellt usw. Ich denke ich mach mal ein total reset. Wenn es dann wieder zu koppeln geht lasse ich wohl die Finger weg.
Es geht nichts mehr

Ich habe einiges gefummelt kreuz und quer gepaired im Handy in den Entwickler optionen an den BT einstellungen herum gestellt usw. Ich denke ich mach mal ein total reset. Wenn es dann wieder zu koppeln geht lasse ich wohl die Finger weg.