Hallo zusammen.
Wenn ich Ladestationen aus dem Display des CE heraus suche, stürzt die App regelmäßig ab. Ich habe diese Funktion immer gerne genutzt, um unterwegs die oft gut versteckten Ladepunkte anzufahren. Neues Ziel - POI - Ladestation (am Standort oder Ziel). Bis dahin alles gut. Dann: Wird aktualisiert - Absturz - Neustart der Navi-Anzeige. Beim zweiten Versuch wird die App dann geschlossen. Das Problem tritt nur bei der Suche nach Ladestationen auf, alles andere läuft normal, also Tankstellen, Restaurants, Unterkünfte etc.
Auf dem Handy geht es auch, aber bis ich da wieder zugreifen kann, nachdem es mit dem Fahrzeug verbunden war, kennt man ja.
Einzige Änderung seit es geklappt hat: neue (letzte) Software wurde auf das Fahrzeug gespielt.
Ich vermisse diese Funktion, behelfe mir mit einer Spiegelhalterung für das Handy, um mit einer anderen App die Stationen anzufahren. Umständlich. Oder ich frage mich auch mal analog durch.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und es gelöst? Vielleicht habe ich zwischenzeitlich auf dem Handy irgendwas geändert, wüsste aber nicht was. Ist ein etwas älteres Samsung Galaxy A22.
Danke für Tipps. Grüße, Woernie
CE 04: App stürzt bei POI Suche neuerdings ab
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 94
Re: CE 04: App stürzt bei POI Suche neuerdings ab
Ergänzung: Habe inzwischen versucht, den Fehler einzugrenzen.
- alle Apps auf dem Handy geschlossen außer der BMW
- Handy neu gestartet
- Verbindung vom CE zum Handy neu eingerichtet
Fehler besteht weiter: alle POIs werden normal angezeigt, nur bei den Ladestationen reißt die Verbindung zum Handy ab. Beim zweiten Versuch wird die App geschlossen mit der Absturzmeldung im Display des CE.
Es bleibt noch die Neuinstallation der App. Ich nehme mal an, die bisherigen Daten sind alle in der Cloud gespeichert und damit nicht verloren?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Woernie
- alle Apps auf dem Handy geschlossen außer der BMW
- Handy neu gestartet
- Verbindung vom CE zum Handy neu eingerichtet
Fehler besteht weiter: alle POIs werden normal angezeigt, nur bei den Ladestationen reißt die Verbindung zum Handy ab. Beim zweiten Versuch wird die App geschlossen mit der Absturzmeldung im Display des CE.
Es bleibt noch die Neuinstallation der App. Ich nehme mal an, die bisherigen Daten sind alle in der Cloud gespeichert und damit nicht verloren?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Woernie
-
- PLZ: 30159
Hallo Woernie,
ich hatte ein ähnliches Problem nach einem Software-Update bei meinem CE 04. Bei mir hat geholfen, die App auf dem Smartphone komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Außerdem habe ich die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug gelöscht und neu gekoppelt. Danach lief die POI-Suche wieder normal, auch bei Ladestationen. Vielleicht hilft dir das weiter!
Viele Grüße!
ich hatte ein ähnliches Problem nach einem Software-Update bei meinem CE 04. Bei mir hat geholfen, die App auf dem Smartphone komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Außerdem habe ich die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug gelöscht und neu gekoppelt. Danach lief die POI-Suche wieder normal, auch bei Ladestationen. Vielleicht hilft dir das weiter!
Viele Grüße!
-
Danke, beides schon gemacht. Problem besteht weiter und ist seit einiger Zeit beim Support. Die arbeiten angeblich daran.
Werde die App noch auf einem anderen Handy installieren und dieses dann koppeln. Habe aber den Verdacht, dass es an der Verbindung vom Fahrzeug zur App liegt, denn auf der App wird alles normal angezeigt. Auch die Ladestationen.
Es hat ja alles schon mal funktioniert, dann kam das Update auf dem Roller von Auslieferungszustand auf die letzte Version. Seitdem das Problem.
Gruß, Woernie
Werde die App noch auf einem anderen Handy installieren und dieses dann koppeln. Habe aber den Verdacht, dass es an der Verbindung vom Fahrzeug zur App liegt, denn auf der App wird alles normal angezeigt. Auch die Ladestationen.
Es hat ja alles schon mal funktioniert, dann kam das Update auf dem Roller von Auslieferungszustand auf die letzte Version. Seitdem das Problem.
Gruß, Woernie