Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

Joehannes hat geschrieben:Okay
Er ist jetzt voll geladen und wenns mal morgen nicht schneit und die Spannung auf allen Akkus immer noch ca. 13 Volt
hat, werde ich mal nicht nur um den Block sondern mal fürs zweite 29km fahren.
Hin und zurück, natürlich ohne Licht um die Sache nicht zu erschweren. Mal sehen.
Ach ja für den Verkäufer: Ich habe leider noch unterschiedliche Akkus eingebaut. Vielleicht deswegen verlötet, damit es nicht auffällt. Vier mit M5 Gewinde und zwei mit Metallschlaufe. Unterste Schublade oder suboptimal.
Die vordere Bremse sollten manche nicht wirklich benutzen, sonst wird es mit der Reichweite des Rollers Nichts.
Am Berg bleibt er eigentlich auch so stehen, ohne Handbremse. Aber da kann ja jeder selbst nachbessern.
Schieben kann man das Teil jedenfalls nicht sehr lange.

also johannes bei meinem sind alle accus gleich und die bremsen sind top,kann ich sagen mit 30jähriger motorraderfahrung,aber der erste roller hatte genauso beschi..... bremsen wie deiner.hoffendlich klappt heut alles bei dir!viel glück wünscht heiko :D :D :D

MFG

klausi

Beitrag von klausi »

@heikoinsel
Hallo. was ist nun mit deinem 2 Roller alles ok. oder ?MFGKlausi

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

klausi hat geschrieben:@heikoinsel
Hallo. was ist nun mit deinem 2 Roller alles ok. oder ?MFGKlausi

:shock: mensch klausi haste nicht alles mitgelesen,mein roller hat die gleichen probleme wie alle anderen,nur das die verarbeitung wesendlich besser wie beim ersten ist ,bremsen verschraubungen u.s.w. aber ich warte sehnsüchtig auf den fahr und ladebericht von johannes :roll: :roll: :roll: um meinen dann auch so umzuklemmen! :D .johannes gib alles :lol:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ heik.....
Ich denke mal ich habe jetzt das gleiche Prob wie Du bei Deinem 1. Roller.
Zehn Kilometer gefahren.
Über Nacht abgestellt.
Und Nichts bis aufs Licht geht.
Alle Akku voll aber Motor tot.
Ich komme nicht mehr vom Fleck.
Gestern lief er noch prächtig.
Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben.
Also alles nochmal durchmessen und diesen verfluchten Kabelbaumflickschusterbaum überprüfen.
Sorry für diese schlechte Nachricht. Aber ich bleibe dran.
Habe aber Mittwoch keine Zeit dafür.
Könnte aber diese dwg Datei gebrauchen.
Schick sie mal, vielleicht kann ich sie öffnen.
Vielleicht ist der Motor oder der Controller gar nicht für 72 Volt ausgelegt.
Der Wandler ist ja auch nur für 30V-60V gedacht aber er kriegt 77Volt
Das müssen wir am Donnerstag noch prüfen.
Oder es ist über Nacht nur irgend ein Kabel gebrochen.
Oder er hat bereits ein Eigenleben entwickelt und will nur nicht.
Donnerstag geht er dann als ob Nichts gewesen wäre.

MFG
Joehannews

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:evil: scheis..... aber die kontrollbox hab ich damals von scherkus neu bekommen,aber daran lag es nicht.gib mir mal deine mail adresse für die dwg.ich hab keine angst vor spams hier ist meine (kuhoffney@t-online.de)schreib mir mal was.
heiko

STW

Beitrag von STW »

Hätte ich das erst gelesen, hätte ich mir die aktuelle Checkliste für Joehannes in Teilen sparen können (ist gerade per Mail heraus), dann hätte ich den Controller erstmal außen vor gelassen.
Prinzipiell ist seine Stromversorgung noch ok, Licht geht noch. Also kein Fehler im Relais-Umfeld.

Mein Verdacht geht auch in noch 2 andere Richtungen:
- Vom EVT-A R20 gab es häufiger den Problembericht, dass der Roller nach dem Abstellen auch am nächsten Tag nicht mehr lief. Neben abgerauchten Controllern war aber die Kabelführung vom Gasgriff zum Controller zu stramm verlegt, konnte reißen oder gequetscht werden. Typischerweise kommt extremer Lenkeinschlag nicht während des Fahrens vor, sondern eher beim Abstellen und manuellem Rangieren
- irgendwo im Kabelverhau gibt es neben der Sicherung vorm DC-Wandler noch eine Sicherung (falls der Hauptschalter nicht zufällig als solche ausgelegt ist) für den Controller

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:?: witzigerweise war das die erste antwort von scherkus bei meinem ersten roller,gasgriff,kabel!auf die frage was außer dem kontroller defekt sein könnte.
heiko :? :? :?

STW

Beitrag von STW »

heikoinsel hat geschrieben::?: witzigerweise war das die erste antwort von scherkus bei meinem ersten roller,gasgriff,kabel!auf die frage was außer dem kontroller defekt sein könnte.
heiko :? :? :?
Na, Joehannes, dann weißt Du jetzt, wo zuerst zu suchen wäre. Den Gasgriff halte ich für nicht relevant, es sei denn, er hat einen Hall-Sensor und der Magent ist aus dem Griff gefallen (sorry, der Punkt fehlt noch auf der Checkliste, die ich Dir zusendet habe)..., das Kabel ist aber schon eher mögliche Ursache.
Wäre schön, wenn Scherkus mitteilen würde, was an Deinem ersten Roller nun wirklich kaputt war (falls er es überhaupt festgestellt hat). Das würde Joehannes vielleicht etwas Arbeit sparen.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:evil: leider meldet sich dieser sche..... kerl nicht mehr auf meine mails,ach wäre das schön 30 jahre auf;n bau und endlich seine agressionen loswerden können.ich schätze mein alter roller steht immer noch so da wie ich ihn zurückgeschickt habe. ich könnt dem kerl in die schn.. hauen.
inselheiko :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

klausi

Beitrag von klausi »

@heikoinsel
ups entschuldige bitte, hatte deinen Beitrag übersehen.Ich kann dich verstehen, das du wut hast, mir geht es genau so. Der Herr Scherkus geht einfach nicht ans Telefon und per mail bekomme ich keine Antwort. Wenn das so weiter geht, muss ich doch mal persöhnlich rüber fahren, denn so kann es nicht weiter gehen.Ist nur blöd das ich ab Morgen Spätschicht habe aber wenn mich die Wut packt fahr ich auch frühs hin. Ich warte die Woche noch ab, aber dann reichts mir. Ich finde das nicht in Ordnung, das er uns alle so hängen läßt . Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.MFG Klausi
Zuletzt geändert von klausi am Mi 17. Dez 2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Retro“