Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Joehannes

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Joehannes »

Ich brauch noch en bischen für meinen Rundumschlag, komme gerade aus der Sauna.... :lol:

Mfg
Joehannes

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Heiko

Das mit dem Zoll hab ich ja schon so erwartet. ( stimmt also doch der Fernsehbericht, gucken macht doch nicht so blöd )
Aber es geht jetzt definitiv an deinen Geldbeutel. Ich schätze 10-25% Zollaufschlag ( Ersatzteile ) 19% Märchensteuer und halt so nen
Ticket mit 40€ Strafe und 4 Punkte in Flensburg ( Fahrverbot ). Ach ja die Insel bitte nicht verlassen. Und nicht erwähnen "für einen Elektro-Roller" :roll:
Für einen "Roller" tuts auch. Also Steuergerät für Roller, made in China. Die Lobby ist so stark. Importeur ist pleite und verstorben,
oder verstorben und pleite. Sorry!
Immer dran denken die Beiträge kann man nicht verändern oder löschen. Die sind für die Ewigkeit. Das hier ist irgendwie auch ein Pranger. Den Beamten vom Zoll auf dieses Forum aufmerksam machen. ( Für langweilige Spätschichten ) Später dann den Namen und Dienststelle hier verewigen, für den Bundestagsabgeordneten. Der Mittelstand ist in Gefahr. Vielleicht hat er auch einen Roller und fährt damit im Sommer
auf die Arbeit. Ich wollte eigentlich auch zum Zoll, war schon fast perfekt. Aber dann.... selbst und ständig arbeiten.
Was ich bis jetzt schon an Steuern für den Staat eingetrieben habe ist enorm. Mineraloelsteuer, Märchensteuer, Einkommensteuer, damit
sind bestimmt einige 100 Kilometer Autobahn gebaut worden. Die 40€ Einfuhrsteuer machens also auch nicht fetter.

Ach ja Heiko Canada nicht Amerika, philf wohnt in Burlington und hat den Controller in 2 days bekommen, klingels....
Die haben dort keine Michel-Mütze auf.

@ STW

Unser Latein ist noch nicht zu Ende.
Wenn die 11,7 Volt vom DC doch zu wenig sind, warum docken wir nicht direkt den letzten Akku mit 12,9 Volt an. :roll:
Paket is weg.

@ Klausi

Nicht wegwerfen! Ich kann den Rest gut gebrauchen. Selbstabholer! Freundschaftspreis!
Akkus und Controller darfste behalten. :lol:

@ Fruchti

Was macht das Obst? Verfault es schon? :lol:

@ Rest

Verstorben oder lebt ihr noch?
Oder klicken jetzt nur noch die Po....-Seiten an. Ne Heiko. :lol:

Ach ja @ Joehannes
War vielleicht doch nicht verkehrt mit dem Adresszuordnung.
Da kann sich der Beamte vorstellen, das ist ein Steuergerät für eine Zapfsäule von meinem
Brötchengeber. :lol: :lol: :lol:
Da wird sich der Bundestagsabgeordneter aber freuen, wenn die weiter laufen können.
Die Kohle sprudelt dann weiter Richtung Berlin.

MFG
Joehannes

André

Beitrag von André »

Hallo ich bin selbstverständlich auch nach da, und verfolge Eure Vorgehensweise.
Da ich ja mit meinem Rollerkauf relativ Glück hatte (zumindest was das Relais angeht) und die 6 Akkus gleichmäßig geladen werden, vermute ich mal, dass sich früher oder später mein Controller auch verabschieden wird.

Vielleicht sollten wir die Spannung doch auf 60 Volt drosseln, sprich ein Akku Parallel anschließen um die ganze Sache ein wenig zu entschärfen.

Weiß eigentlich jemand bis wieviel Volt der Motor ausgelegt ist?

Könnte ja sein das nach dem Controller sich auch die Wicklungen vom Antriebsmotor langsam in Luft auflösen zumindest bis der erste Schluss da ist.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@joehannes
drei sind nach amiland gegangen und die waren über mehr leistung begeistert 8-) und über po...seiten ,ich weiss du kommst aus bayern,da macht mann noch das licht aus wenn mann mit seiner lieben ins bett geht :lol: :lol: :lol:
heiko

STW

Beitrag von STW »

@Joehannes:
"Unser Latein ist noch nicht zu Ende.
Wenn die 11,7 Volt vom DC doch zu wenig sind, warum docken wir nicht direkt den letzten Akku mit 12,9 Volt an."
Doch, leider, Latein am Ende. Das orange Kabel ist ja jetzt mit dem Spannungsregler 7805 verbunden. Es bringt leider nichts, an der Stelle mehr reinzupumpen, außer, dass der 7805 heiß würde, rote Glühbäckchen bekommt und dann haben wir nicht mal mehr die 5V - was de facto insgesamt keine Veränderung und somit Verschlechterung der Lage bedeuten würde ...
Also, wäre das jetzt mein Controller an meinem Roller, dann würde ich auf dieser besagten Leiterbahn (s.o.) probehalber mit steigendem Verlauf Saft anlegen. Mehr als nochmehr abrauchen kann nicht passieren. Aber im Endeffekt ist das alles dann nur noch Gefrickel.

Morgen will mich ein älterer Herr Besuchen, über einen gemeinsamen Bekannten hat er von meinem Roller gehört,will sich auch einen kaufen und sich vorher beraten lassen. Was meint ihr, soll ich ihm den 690er empfehlen, hat noch wer einen zu verkaufen? Oder, wie es hier so schön heißt: "Soll es was Ordentliches sein oder darf es auch aus dem Westen kommen?" :D :D :D

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ STW Da kenn ich auch einige Redensweisen, die gehen aber in die andere Himmelsrichtung.
Du bist wohl schon zu lange dort.

@ Heiko
Ham die Dich angerufen, oder angeschrieben? ( Zoll )
Emden hat doch keinen Flughafen.

@ andre
Danke, jetzt sind wir eine Handvoll ( fünf )

klausi

Beitrag von klausi »

na He ,ich bin auch noch da klausi :lol: :lol: :lol: :lol:

STW

Beitrag von STW »

@Klausi
Na, ich zähle ja nicht zu den fünfen - ich bin der einzige hier ohne Scherkus-Roller. Ich habe ja nichts zum basteln, nur was zum fahren ;)

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo STW, wenn sich der Bruder von Scherkus bei mir melden sollte, kann ich ihn ja mal fragen ob er mir so ein edles Teil als Eratzteilspender überlaesst, denn es stehen ja noch genug in Isseroda herum,den wuerde ich dir dann schenken ohne wenn und aber, aber nur Selbstabholung Klausi ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@STW
was glaubst du wieviel würde mann an leistung verlieren wenn mann auf 60volt reduzieren würde :?: und wie würde das technisch gehen :roll:
inselgrüße heiko

Antworten

Zurück zu „Retro“