Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

@Heiko:
Es geht wohl um die Frage, ob das dünne rote Kabel 72V oder weniger Saft zum Anschalten bekommen sollte. Und Crazy war recht schnell bei der Antwort.

Und dann schneit es wohl bei Joehannes, wenn ich es richtig verstanden habe - oder Joehannes kokst und hat Stoff für vier Wochen ? :twisted:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

wie, was ,warum, bekomm ich hier im forum nichts mehr richtig mit :evil: was soll das wir wollen alle wissen wie es weiter geht :!: falls ich falsch liegen sollte :?: bitte ich im nahmen der anderen um entschuldigung. :oops: und werde mich selber um mein rollerproblem kümmern :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Mensch Heiko,

Es schneit wirklich bei uns. Ich wollte damit sagen, wir haben für die Rep noch ca. 4 Wochen Zeit bis
das Wetter mal besser wird um dann endlich damit fahren zu können. Also beruhige Dich :P
Wir müssen halt warten bis die Teile denn auch kommen. Deiner ist doch schon unterwegs denke ich.
Also bist Du der Einreiter. Du bist der Erste der dann einen hat.
Von Scherkus bekommen wir ja leider Nichts.
Aber die Frage der Ansteuerung war bis dahin noch unklar. Der hätte ja auch gegrillt werden können, wenn
er keine 72 Volt verträgt. Diese Frage wurde jetzt geklärt. Das muss er ab.
Mein Humor ist halt etwas dunkler als Deiner. Sorry. :oops:

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes, ich habe schon tolles Reisefieber, ich kann es kaum erwarten los zu fahren, ich habe so eine Wut im Bauch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :x :x :x :x :x :x . Vor allem weil der Scherkus :!: :!: :!: :!: :!: auch ein Thüringer ist und uns so im Stich läst.Aber seit berühigt es sind nicht alle so.Ich bin einfach nur sauer auf ihn, ich kann so ein Verhalten einfach nicht aktzeptieren.Klausi :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

STW

Beitrag von STW »

@Klausi:
Auch für Thüringer gilt der hintere Teil von 1. Mose 8,21.

Ich sehe, wie Joehannus und Heikoinsel, hier auch nur den Weg der Selbsthilfe. Und wie das Geschäft des Rollerhandels funktioniert, steht unter http://forum.mysnip.de/read.php?27218,263475,page=2 , ungefähr der 5. Eintrag auf der Seite.

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Klausi

STW hat sicherlich Recht und Du solltest Deine Aktion nicht überbewerten. Vorallem nicht überreagieren nächste Woche.
Bleib cool, hol das Beste dabei raus aber lass Dich nicht wieder vertrösten. Mach mal Bilderchen und lass ein Diktiergerät
laufen. Besuch doch erstmal die FH in Erfurt, ob die Roller wirklich dort sind. Zweifel, Zweifel, Zweifel.
Und besorge Dir die Akkus oder einen Tauschroller.

STW, Heiko und ich lassen Dich nicht hängen. Wir können im schlimmsten Fall noch weiter helfen. Aber nur theoretisch.
Ersatzteile sind unterwegs oder greifbar nahe. Es wird dann aber auch Deinen Geldbeutel treffen. Oder Du verkaufst das
Teil. Du hast halt dann immer noch andere Optionen.

@ STW

Keylost hab ich mich verschrieben ist Keywin ( Glücksschlüssel )
Keywin ist der Absender der E-Mail Chinapost 72V Ansteuerung
Das Andere Ist Pappschnee und kein Pulverschnee

@ heiko
Es tut mit leid. Wir wollen zusammen die Roller reparieren.
Dann kannst Du einen Verleih auf der Insel nebenbei betreiben.

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes, werde Dienstag früh erstmal in die Fachhochschule fahren, und versuchen heraus zubekommen ob die Roller wirklich dort sind.Wenn ich kein Erfolg habe, mache ich mich auf den Weg nach Weimar ok. Vieleicht geschieht ja noch ein Wunder :?: :?: :?: woran ich aber nicht klaube .MfG klausi ;) ;) ;) ;)

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@ STW
frage,kann ich den controller nachdem ich eine schutzisolierung über dem elko angebracht habe so anschließen oder muß ich noch etwas beachten in punkto strom :roll: wenn er dann endlich ankommt :?:
heiko

STW

Beitrag von STW »

@heiko
Hallo Heiko, im endless-sphere - Forum gibt es auch noch einen Thread über einen neueren Controller - der, mit Verlaub, noch besser aussieht. Die Empfehlung dort war, ggf. noch einen Widerstandswert anzupassen, um den internen Spannungsregler zu entlasten.

Wenn Du den Controller bekommst und sowieso öffnest, schicke mir mal ein Photo, insbesondere von dem Schaltungsteil, an dem das dünne rote / orange Kabel ankommt. Insbesonde die Widerstände (die Teile mit den farbigen Ringen) sind interessant. Dann kann ich mal hochrechnen, ob da noch vorsichtshalber etwas geändert werden sollte.
So wie es aussieht, liest der Crazymen aber auch in dem Forum mit und läßt die Verbesserungen in die Serie einfließen.

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Das hört sich doch jetzt gut an. Wir haben eine Quelle gefunden die sprudelt, sogar mit klarem Wasser.
Jetzt müssen wir nur noch die Lieferung abwarten und testen. Ob es doch dann auch so ist wie erwartet.
Da geb ich aber dann eine Maß aus. ( 1 Liter Bier ) :D :D :D

Hat jetzt jemand bereits die Lust verloren und will bereits verkaufen ? Weil sonst ja noch nen Euro dazu kommt.
Man kann ja mal fragen. :roll:

In Ebay hab ich noch Nichts gefunden. Nicht einmal einen Neuen. Wo sind die alle hingekommen. :o

@ STW

Wenn das mit dem Controller klappt, können wir uns ja fürs nächste Quartal mal den Motor vornehmen müssen.
Da kommt bestimmt noch was.......

Mein langer Samstag ist fast wieder rum, noch 2 Stunden!

MFG
Joehannes

Antworten

Zurück zu „Retro“