Widerstand oder Kondensator? Ein Widerstand würde mich jetzt wundern, ein Kondensator würde schon Sinn machen als Entstöreinrichtung oder um Spannungsschwankungen abzufangen.
Wenn irgendeine Bezeichnung wie ungefähr "uF" hinter einer Zahlenangabe darauf ist, dann ist das ein Kondensator. Wenn dann noch + und/oder - eingezeichnet sind, dann kann man zumindest ablesen, welcher der Anschlüsse A/B an -Pol und welcher an +Pol des einen 36V-Stranges geht. Da die A/B-Anschlüsse wahrscheinlich mit den Anschlüsse 4-7 bzw. 7-9 verbunden sein sollten, ließe sich dann auch feststellen, auf welcher Anschlußreihe sich welche Pole der Batterien bei Parallelschaltung (wenn Roller aus ist) treffen.
Ich habe vorhin mal in Bucht-Auktionen geblättert: Der Verkäufer ist laut seiner AGB 4d schadensersatzpflichtig, wenn das Produkt nicht die zugesagten Leistungen bringt, bei grober Fahrlässigkeit sowieso (wer mehrere defekte Kisten wissentlich verkauft ...). Wer jetzt Zeit und eine Rechtsschutzversicherung hat, kann doch mal auf die 60km Reichweite hinweisen. Dann kann man noch gegenrechnen, was bei der erwarteten Lebensdauer von 15TKM für die Akkus (haha, ich schätze unter 1000km) ein preiswerter Benzinroller in Anschaffung, Benzin und Inspektionen kostet und den Verkäufer auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung nageln.
Wird Zeit, dass solchen Kistenschiebern das Handwerk gelegt wird. Ein anderer in der E-Bucht verkauft jetzt schon mindestens den 5. Roller mit der Begründung, dass seine Freundin den angeblich nicht haben will (ja nee, ist klar, was will die auch mit 5 oder mehr Rollern ..., Artikel 110325182932), auf einem der immer gleichen Photos ist sein 2-3jähriger Nachwuchs zu sehen. Prima Methode, um zu versuchen, sich als "Privatverkäufer" vor Gewährleistung und Finanzamt zu drücken. Es ist halt leider so, dass die Finanzämter wohl mittlerweile eine eigene Auswertesoftware für die Bucht haben

Ebenfalls vorm Finanzamt drückt sich Artikel 270315817473 (den hatte ich schon mal erwähnt). Laßt den mal auf dem jetzigen Kaufpreis sitzen. Gekauft hat er wohl von dem da 180313356038, die Preisvorstellung hätte ich als Verkäufer auch ...