Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

klausi hat geschrieben:@Heiko, danke fuer die Info, werde mir das Teil besorgen.MfGKlausi :P

Achtung!!!!!an alle ,kopiert euch bitte mal die Adresse:search.live.com/images/results.aspx?q=Qunsheng+Group+co.%2cLTD&FORM=BIRE#focal=0ccd36a7d0a56f54a31c0aed65fce7d9&furl=http%3A%2F%2Fwww.chinaqianxi.com%2Fen%2Fpic%2F2008425163449.jpg

da habe Ich unseren Roller endeckt :lol: :lol: :lol:
@hallo klausi
also daraus werd ich nicht schlau,liegt vielleicht daran das ich ostfriese bin :lol: (ogott ehe ich mir den zorn der insel auf mich lade) :twisted:
ICH BIN NATÜRLICH EIN SEERÄUBERISCHER :twisted: INSULANER :twisted: :twisted: :twisted:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

heikoinsel hat geschrieben:
Joehannes hat geschrieben:Nur nach STW Angaben. Also 5 auf 6 gelegt. Hat ja auch funktioniert.

DUKEYS plan kam ja auch erst viel später dazu. Mein Prob liegt irgenndwo danach.
Nach der Verwendung des original Ladegerätes. Am nächsten Tag.

MFG
Joehannes
@ joehannes
vielleicht ist euch das auch aufgefallen,im 2007 plan sind bei den nummern 5 und 6 chinesische schriftzeichen was mögen die wohl bedeuten ,und das relais ist ganz anders geschaltet :?:
heiko

STW

Beitrag von STW »

heikoinsel hat geschrieben: @ joehannes
vielleicht ist euch das auch aufgefallen,im 2007 plan sind bei den nummern 5 und 6 chinesische schriftzeichen was mögen die wohl bedeuten ,und das relais ist ganz anders geschaltet :?:
heiko
Sowohl 2007-Plan als auch Aufdruck auf dem Relais (habe ich als Photo von Joehannes) sind deckungsgleich.
Das Relais wurde also nicht geändert.

Chinesisch kann ich leider auch nicht.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@stw
vielleicht bin ich kein ingenör aber der relais anschluss vom plan 2007 und dukeys sind VÖLLIG verschieden :!:
heiko

klausi

Beitrag von klausi »

@Heiko, was haste nicht verstanden, einfach ab ........search alles makieren bis zum Schluss, dann rechte Maustaste kopieren und dann ab in den Internetexplorer..enter und du bist auf der Seite und siehst unseren Roller bei den Chinesen ........:lol: :lol: :lol: :lol: MFG. Klausi

Nochwas Heiko , kannst du mir sagen ob ich den Batterietrainer wie beschrieben zum aufladen nehmen kann.Das andere Ladegerät was du mir empholen hast ist in Arbeit.Klausi :?: :?: :?: :?: ;)

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Hallo heiko

Ich wills mal so sagen, eigentlich haste ja Recht, aber es ist trotzdem das gleiche Prinzip.

Die erste Reihe 1,2 und 3 sind bei meinem Roller, 2007 und Dukeys gleich.

Die zweite Reihe und die dritte Reihe sind nur vertauscht.

Reihe 1-3, Reihe 4-6 und Reihe 7-9 haben die gleiche Funktion.

Diese zwei chin. Schriftzeichen sind das Kürzel für Widderstand.

Auf 2007 ist in der Mitte des Relais sehr wenig Platz. Daher traue ich dem chin. Ingenör zu es mit der rechten Reihe zu tauschen,
weil da ja für die Widderstände mehr Platz ist.
Die Widerstände brauchen wir um den Controller in Ruhe mit 36V zu versorgen.

Aber das Relais wird mit 72V auf A geschalten.
Das Relais selbst ist 36V.
Jetzt weis ich nicht, ist das egal oder nicht.
Bei einem 36V-Roller ok, wir haben aber einen 72V-Roller.
Das Relais hat eine Grundspannung von 36V und wird dann mit 36V auf 72V gebracht.
Diese 72V sind ja dann auch da.

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes, haste mich vergessen zwecks Batterie-Trainer.MfG Klausi :roll: :roll: :roll:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

klausi hat geschrieben:Hallo Joehannes, haste mich vergessen zwecks Batterie-Trainer.MfG Klausi :roll: :roll: :roll:
@klausi
den kannst du unbesorgt nehmen,ich hab von meinem motorrad einen änlichen genommen der hatte auch nur 300mA ladeleistung dauert nur eine nacht pro batterie,das jetzige ladegerät hat eine anfangsleistung von 3,5A und reduziert sich automatisch
heiko

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@klausi

kannste nehmen, so einen Batterie-Trainer hab ich auch.
Aber wenn sie bereits tiefentladen sind schaffen sie es vielleicht nicht.
Wieviel Volt sind noch auf den 3 Akkus einzeln. Meine waren bereits auf 11,89V.
Das sollte der Batterie-Trainer schaffen.
Den vom Lidl hab ich auch. Aber viele Akkus kann ich dann doch nur mit dem CTEK aufrichten.
Liegt möglicherweise am Sulfatgehalt.
Du sollst aber die Autostellung nehmen, nicht die Motorradstellung, also mehr als 14Ah
Wenns kälter ist, kannst Du auch die Froststellung nehmen falls vorhanden.
Da sind es mögliche 14,7 bei 3,6A

Sorry Klausi habe ich leider überlesen.

klausi

Beitrag von klausi »

@Heiko und Joehannes, danke für die Info.Heiko noch eine Frage, der Batterieblock da sind ja alle mit einander vebunden, wie klemme ich den Batterie-Trainer richtig an an ,jede einzelne Batterie oder die in der Mitte+ der hinteren.klausi
:idea: :idea:

Antworten

Zurück zu „Retro“