Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
klausi

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von klausi »

Hallo Faxe, was macht dein Fly Brother , läuft er wieder oder ist er noch defekt. Was hat dein Rechtsanwalt schon erreicht.Gruss Klausi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

hallo jungs ;) ich bins mal wieder der von der insel :lol: hab doch urplötzlich ein problem mit dem fliegenden bruder :o will wieder losfahren da macht er sehr laute geräuscheund beschleunigt sehr langsam auf ca.25 km/h :?: zuhause abgestellt auf hauptständer,geb gas nichts passiert,erst wenn ich mit dem fuss das hinterrad anrolle dreht er hoch :?: :?: :?: ich glaub wir hatten schon einmal das problem.bevor ich alles auseinanderreiße frag ich lieber unseren STW vielleicht hat der einen tipp :roll: :roll: :roll: ansonsten lief das ding einfach wunderbar.
viele grüße von der sonnigen insel
heiko

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

EMail ist raus.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:D :D :D hallo STW der bruder fliegt wieder !!!!!!!!!! :oops: und du hast wie immer recht gehabt,wenn du sagst NEHMT KEINE KABELDIEBE :evil: :evil: :evil: genau so wars eine von den fetten leitungen war im kabeldieb angeschmort :evil: ich hab mir glücklicherweise im internet WIRE-NUT wire connector,100stk.für einen euro ersteigert.kennst du sicher,kabel zusammenzwirbeln und wire -nut aufdrehen soll 600-1000volt vertragen(diese amis :lol: )aber die dinger sind bombenfest 8-) aber jezt muss ich dir erstmal ganz herzlich danken für die schnellen tipps :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
viele grüße von der sonnigen insel
heiko
ps. :lol: der bruder läuft 55km/h mit 95kg fahrer und mit 2 personen hab ich schon einen anderen e-roller überholt :lol: :lol: :lol:

STW

Beitrag von STW »

Freut mich, dass er wieder läuft und nix Ernstes kaputt war - aber immer habe ich (leider) auch nicht recht (aber ich arbeite dran :twisted: )

Die Wire-Nuts kenne ich noch nicht. WIchtig ist vor allen Dingen, dass die von der Stromstärke her passen, im Roller sollten die 50Ampere verkraften können - da ist die Spannung eher unwichtig.

Einen anderen E-Roller habe ich leider noch nicht überholt - abgesehen von dem meiner Frau gibt es hier sonst keine. Dafür eine Aprilia, eine Schwalbe (das war aber bei mehr als 25°, die Lithiumakkus lieben das), eine Yamaha ...
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, schön das dein Fly Brother wieder o.k.ist. Meiner fährt bis jetzt ganz gut und mit alten Controller schaffe ich auch 55km/h bei 77kg Lebendgewicht. Kilometerstand 1154.Gruss Klausi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

STW

Beitrag von STW »

And now to something completly different:

So, gestern habe ich mich das erste mal "gemault", sprich, auf die Strasse gelegt. Nach Regenguß und entsprechend Pollen / Baumdreck war die Strasse schleimig glatt wie ein Männergesicht unter einer Lage Rasierschaum. Vor mir hat ein Behindertentransporter gebremst, ich dann natürlich auch, und schon ging das Vorderrad ab und ich in Schräglage mit Übergang in den "Gleitmodus". Letztendlich habe ich an seiner Ladekante "gestoppt", ich bin in voller Länge darunter gerutscht - linke Seiten (eigentlich nur Fuß und Schulter) unten am Boden, rechte Seite gegen / unter die Ladekante.

Folge: linker Schuh abgeschliffen, ein paar Kratzer an der Lederjacke an der linken Schulter. Schäden am Vorderbau des Rollers konnte ich damit vermeiden, dass der rechte Unterschenkel hervorragend den Aufprall zwischen Trittbrett und Ladekante gepuffert hat und jetzt fett geprellt mit buntem Farbenspiel ist, die Controllerhalterung hat es verbogen, und den Rest des Schlages hat das TopCase abgefangen, das nun gesplittert ist. Ansonsten scheint nichts weiter kaputt zu sein, nicht mal Kratzer an der Verkleidung! :D

Fazit: Lederjacken sind schon klasse, und ein ausreichend breites TopCase verhindert schlimmere Schäden. Und Prellungen schmerzen :roll:

Jetzt setze ich mich wieder auf die Kiste und gehe mal TopCase kaufen :D

antonius
Roller: E-rider B3000, Fury 100
PLZ: 8052
Land: A
Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.

Beitrag von antonius »

Dann gratuliere ich dir mal.
Hast viel Glück gehabt, bei einem ähnlichen Manöver habe ich meinen ersten Roller total zerstört.

Kurt
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100

STW

Beitrag von STW »

Ja, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Das Bein ist seit heute morgen noch bunter geworden, das andere hat auch noch ein wenig Farbe bekommen, mit ein bischen Schwung mehr hätte das ein unangehmer Bruch werden können. Der Roller hat es, wie geschrieben, recht gut überstanden. Neues breites Topcase ist auch schon wieder drauf :D

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Stephan du machst ja Sachen, nur gut das nicht mehr passiert ist. Wünsche dir gute Genesung und deinem Roller natürlich auch.Gruss Klausi ;) ;) ;) ;) ;

Antworten

Zurück zu „Retro“