And now to something completly different:
So, gestern habe ich mich das erste mal "gemault", sprich, auf die Strasse gelegt. Nach Regenguß und entsprechend Pollen / Baumdreck war die Strasse schleimig glatt wie ein Männergesicht unter einer Lage Rasierschaum. Vor mir hat ein Behindertentransporter gebremst, ich dann natürlich auch, und schon ging das Vorderrad ab und ich in Schräglage mit Übergang in den "Gleitmodus". Letztendlich habe ich an seiner Ladekante "gestoppt", ich bin in voller Länge darunter gerutscht - linke Seiten (eigentlich nur Fuß und Schulter) unten am Boden, rechte Seite gegen / unter die Ladekante.
Folge: linker Schuh abgeschliffen, ein paar Kratzer an der Lederjacke an der linken Schulter. Schäden am Vorderbau des Rollers konnte ich damit vermeiden, dass der rechte Unterschenkel hervorragend den Aufprall zwischen Trittbrett und Ladekante gepuffert hat und jetzt fett geprellt mit buntem Farbenspiel ist, die Controllerhalterung hat es verbogen, und den Rest des Schlages hat das TopCase abgefangen, das nun gesplittert ist. Ansonsten scheint nichts weiter kaputt zu sein, nicht mal Kratzer an der Verkleidung!
Fazit: Lederjacken sind schon klasse, und ein ausreichend breites TopCase verhindert schlimmere Schäden. Und Prellungen schmerzen
Jetzt setze ich mich wieder auf die Kiste und gehe mal TopCase kaufen