
bin neu im Forum, hab aber schon einige Berichte gelesen.
Ich fahre seit Oktober 2013 den e-Max 110 S und er fuhr auch immer zuverlässig bis es mich nun im Mai mit knapp 1800 km gelegt hat.
Anschließend war die Verkleidung kaputt und das Hinterrad hatte einen platten, das Ventil ist leicht vom Schlauch abgerissen.
Hab dann den Roller auf einen Hänger verladen und zu meinem Händler gebracht. Der reparierte die Verkleidung und wechselte den Schlauch am Hinterrad nachdem ich den Schlauch in Belgien organisierte.
Dann wollte ich den Roller wieder abholen doch de Roller lief nicht mehr und auch die Lichter und Blinker gingen nicht wirklich.
Seine Aussage da ist der Wandler kaputt und den gibt es nicht mehr. Ich könne den Roller abholen. Das hab ich dann auch gemacht.
Zuhause hab ich dann die Abdeckungen abgeschraubt um mir mal selbst ein Bild davon zumachen (Bin nicht so der Schrauber und Elektroniker).
Dabei habe ich festgestellt das das Kabel zum Seitenständer abgetrennt ist. Es kann zwar zusammen gesteckt werden, ist dann aber für die Abdeckung zu kurz.
Den Wandler (große Platine) hab ich nun getauscht und es funktioniert nun auch wieder die ganze Elektrik nur der Motor läuft nicht (das Rad dreht sich nicht).
An was kann es jetzt noch liegen? Mus das Kabel vom Seitenständer verbunden werden?
Ideen Willkommen.
LG
Mäxle