Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun

Beitrag von STW »

2Alf20658 hat geschrieben:Aus Alu?.... :mrgreen:
Viel Spass.
Und sich dann wundern, dass er nicht fertig wird ... :mrgreen:
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

emaxandi

Beitrag von emaxandi »

so leute, habs extrem eilig .. fahr raus übers we... schuld euch aber ein update..wo ihr mich schon soweit geracht hab... also: hab das Problem Fany geschildert.. musste gestern ein paar Messungen machen und ihm die Ergebnisse mitteilen..und heute morgen hat er geantwortet:

Hi Andi,

I think so.
We will provide a replacement for you asap.

We will send you a new KEB7260X1 with waterproof to replace the one you got.
KEB72601X 13320559

I am sorry for the trouble.

Thanks,
Fany

find ich wahnsinnig kulant und unkompliziert.. mal sehen wies weitergeht..
halt euch auf dem laufenden, A

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Fanys Kompententz und schnelle Reaktionen habe ich ja schon oft gelobt. Was mir nicht gefällt ist ein scheinbar defekter neuer Kelly :evil:
Hast Du kuriose Dinge mit dem Ding gemacht - vor lesen und verstehen der inziwschen recht guten Doku - oder ist der wirklich "dead on arrival" gewesen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Schmendrik
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Tätigkeit: Elektronik-Spezi

Beitrag von Schmendrik »

Ist das denn ein Schuldeingeständnis?
Sooo , kleine Zwischenmeldung. Hat mit dem Einbau alles soweit gut geklappt, grüne LED leuchtet aber Motor macht keinen Mux.. Hab mal zwischen 7 und 14 die Spannung gemessen, da ist aber nix.. man ..müssten da nicht konstant 5V draufliegen? Hab zwischendurch mal kurz das Zündschloss umgedreht um zu schauen ob die grüne PWR LED leuchtet. Mal angenommen da hätte sich was berührt was sich nicht berühren soll.. oh man bitte sagt mir dass ich das Ding nicht gegrillt hab.!!!
Ich kenne den Kelly nicht, aber wenn du 48V an Hallsensoreingänge angeschlossen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass der dir das übel genommen haben...
All your base are belong to us!!

emaxandi

Beitrag von emaxandi »

MEroller hat geschrieben:
Hast Du kuriose Dinge mit dem Ding gemacht ?
Ja sebstverständlich ! Alles was ich hier tue ist höchst kurios..für mich.. also hier eine genaue Beschreibung meiner Schlampigkeit:
1. Anschluss der Leitungen ABC und B- und B+ (Softladung @Peter, Kelly liefert übrigens den Widerstand dafür mit)
2. Anschluss Pin 1 an 48V, aber Zündschloss noch aus.
3. Zündschoss eingeschaltet. Ich wollte sehen, ob das bis dahin alles geklappt hat, also auch das Softladen. Das Problem ist, dass der ganze restliche Kabelsalat vom J2 dabei mit seinen unisolierten Enden frei herumlag. Die MSU war dabei auch anwesend. Ich habe nix gehört und Funken gabs auch nicht, das ist ganz sicher.... Die grüne LED leuchtete. Zündschloss wieder ausgeschaltet.
4. Anschluss Throttle 5V und 0-5V und RTN
5. Anschluss 3xHall, 5V, RTN

wenn man Throttle betätigt kommt der Error code 4.2 (rote LED) für Problem mit den Hall sensoren
So.. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich werde den Controller einschicken und habe darum gebeten mir die Ergebnisse mitzuteilen. Fany hat das bestätigt.
Also mal sehen...

emaxandi

Beitrag von emaxandi »

Status: Controller wird morgen verschickt. Ankunft vermutlich Mitte nächster Woche....

emaxandi

Beitrag von emaxandi »

Nochmal Status:
Bin zurück ausm Urlaub. Controller kam pünktlich Dienstag letzte Woche. Dieses Wochenende wirds spannend.
Grüße, A

emaxandi

Beitrag von emaxandi »

Oh man.. hab alle Kombinationen von Motorphasen und Hallsensoren durchprobiert ... nur Ruckeln und Zuckeln.. hab zum Spass dann jeweils den Widerstand von Hallsensorkabel auf Minus am Motor gemessen. Ja und beim gelben sind es so um die 10 Ohm und bei den anderen kein Durchgang. Sollten sich meine Zwangsvorstellungen bewahrheiten oder hat jemand von euch eine Idee. Ach ja und der neue Controller gibt tatsächlich exact 5V raus :-)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Was ist "Minus am Motor"? Der Motor hat keinen Minus-Anschluss, seine drei Phasen werden vom Controller kontrolliert, aber doch wild durcheinander geschaltet.

Widerstände an Hallschaltern messen bringt nichts, besser die Durchgangs-/Diodenprüfung machen. Immer jeweils vom einzelnen Hall-Ausgangsdrähtchen zum Schwarzen Käbelchen des Hallsteckers messen und dabei den Motor drehen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

emaxandi

Beitrag von emaxandi »

Ok.mach ich. Mit minus meinte ich auch das scharze Käbelchen am Hallstecker.

Antworten

Zurück zu „E-Max“