vorab, nachdem der Frühling kräftig anklopft bin ich seit ein paar Tagen wieder mit meinem e-max unterwegs.

Hab' den e-max seit Juni letzten Jahres und hab' beim Aufladen immer den Energieverbrauch mit gemessen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Energieverbrauch wesentlich höher ist als angegeben, nämlich durchschnittlich ca 9 kWh pro 100km. Da der Akku nur ca. 2 kWh speichern kann (48V 40 Ah) gibt es für die Abweichungen für mich nur folgende Erklärungen: Entweder geht beim Laden fast gleich viel verloren wie beim Fahren verbraucht wird oder das Energiekostenmessgerät misst falsch. Das Gerät ist keine Profigerät sondern von Conrad, jedoch kann es zumindest auch die Wirkleistung und cos Phi messen.
Ich habe die Frage bereits an e-max gestellt und dann von MSA Motor Sport Accessoires eine nichtssagende Antwort bekommen. Nach nochmaligem Nachhaken wurde mir gesagt man wird die Frag an den Hersteller weiterleiten. Seitdem habe ich trotz mehrmaligen Nachfragen keine Rückmeldung bekommen.
Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht

Grüße
Besu