Planung: E-Roller Ausfahrt + Grillen - Frage zur Musik?

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Choffe
PLZ: 9
Land: A

Planung: E-Roller Ausfahrt + Grillen - Frage zur Musik?

Beitrag von Choffe »

Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, für den Spätsommer ein kleines, markenoffenes E-Roller-Treffen mit anschließender Ausfahrt und gemütlichem Grillen bei uns in der Gegend zu organisieren. So 20-30 Leute, ganz entspannt.

Nach dem lautlosen Cruisen wäre es natürlich super, wenn beim Fachsimpeln am Grill ein bisschen chillige Hintergrundmusik läuft. Meine kleine Bluetooth-Box ist da aber natürlich hoffnungslos überfordert.

Jetzt die Frage an die erfahrenen Organisatoren unter euch: Wie löst ihr das?
Ein teures Soundsystem zu kaufen, das ich nur einmal im Jahr brauche, macht ja keinen Sinn.

Beim Suchen bin ich auf die Idee gekommen, sich so etwas für den Tag einfach zu mieten. Hab online Anbieter gefunden, bei denen das passen sollte. Ein Beispiel wäre die hier: Link entfernt. Gern Diskussion zur Musikfrage, aber Schleichwerbung für spezielle Anbieter wird nicht toleriert.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht bzw. kennt wer die Seite?
Reicht da eine einzelne, größere Akku-Box für so eine Gruppengröße locker aus?
Oder habt ihr eine ganz andere, smarte Lösung parat?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße und immer genug Saft im Akku :D

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Planung: E-Roller Ausfahrt + Grillen - Frage zur Musik?

Beitrag von Fasemann »

So eine Box ab 79 bis 599 € hat irgendjemand immer im Bestand , das reicht auch für so ein kleines Event.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Frisch angemeldet und gleich mal einen Link spammen ...
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Wenn es nur Hintergrundmukke sein soll, dann reicht ne größere Bluetooth Box.
Wenn es doch eher Richtung Party werden soll, dann würde ich definitiv was mieten.
Mit gängigen 12er PA-Aktivboxen kann man ordentlich Radau machen.
Von den ganze Soundboks,Teufel Rockster und JBL-Zeugs halte ich wenig, die klingen leise noch ganz ordentlich, aber bei Party fehlt denen meist das Durchsetzungsvermögen.
Bin selbst aber recht verwöhnt und hab ne eigene 6kW PA-Anlage.
Zuletzt geändert von dominik am Do 7. Aug 2025, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

dominik hat geschrieben:
Do 7. Aug 2025, 22:17
... Hintergrundmukke ... reicht ne größere Bluetooth Box. ... Soundboks,Teufel Rockster und JBL-Zeugs ... klingen leise noch ganz ordentlich, aber bei Party fehlt denen meist das Durchsetzungsvermögen.
Ich gehöre zu denen, die die grassierend zunehmende akustische Vermüllung durch Partygänger scharf verurteilen. Ich persönlich würde und werde kein Event besuchen, bei dem man sich anbrüllen muss, nur weil sich ein Möchtegern-DJ unbedingt produzieren muss. Ich bin vom hiesigen Stadtfest geschädigt, die minderbemittelten Tonfuzzies sind spätestens am Nachmittag selbst halbtaub bei der Lautstärke, die sie dort fahren. Und in der Nachbarschaft gibt es an jedem Wochenende einen Idioten, der seinen schlechten Musikgeschmack für hunderte Anwohner vorführen muss.

Wir fahren aus Übezeugung leise Fahrzeuge. Weniger ist mehr. Gute handgemachte Musik im Hintergrund, auch aus der Konserve, ist auch von mir immer gern gehört. Und auch das Essen und Trinken ist weeeeit wichtiger als die Musik, zuvorderst steht der Austausch und die guten Leute dabei.

jm2c
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“