Auch wenn Du eventuell inzwischen schon was gefunden hast, vielleicht hilft es ja anderen.
Bei Forca-Sports.de gibt es zurzeit ein super Angebot: Für 499 € (100€ weniger als normal!) den Forca Evoking mit 1000 Watt, der 45 km/h schnell ist und noch dazu auch noch Straßenzulassung hat.
Und eines muss ich auch mal erwähnen: Die Laufleistung oder die Reichweite hängt vom Akku ab. Je mehr Ampere (AH) umso weiter kommt man damit. Lithiumakkus sind da super, weil kleiner, leichter und noch dazu stärker. Leider sind die aber auch superteuer
Mein persönlicher Favorit ist der echt solide Bossman von Forca

Der sieht allein schon wegen der Doppelgabel stylischer aus. Er kostet allerdings doppelt soviel wie Du ausgeben möchtest. Aber mit dem 15AH-Akku (Blei), der wohl bei allen Forca-Scootern grundsätzlich verbaut ist (da kannst Du Dich aber bestimmt auch beim Hersteller genauer informieren), hält mir auf alle Fälle gute 20 km.
Wichtig ist aber auch darauf zu achten, dass der Händler auch Ersatzteile und Zubehör anbietet. Und da kann ich Forca nur wärmstens empfehlen