Also ich würde persönlich sehr von irgendwelchen gebrauchten Billig Rollern mit Blei Akkus abraten, ausser man bastelt sehr gerne und weiss genau was man tut, und ich würde jetzt einfach mal unterstellen, dass das bei dir nicht der Fall ist. Der ebay link wäre genau für mich sowas, was im Zweifal dann einfach nur 500 Euro in den Sand gesetzt sind und weder was beschleunigung noch reichweite angeht spass macht.Wie Gluehbert richtig geschrieben hat es gibt mittlerweile viele Elektroroller die im Prinzip kein Reichweiten Problem haben, in seinem Fall aber vermutlich ein Roller für den du einen einen Motorradführerschein brauchst wenn über 45km/h.
Nachtrag: Wenn du dich wirklich dafür interessierst dann mach doch einfach bei Unu online oder bei einem Händler für die Niu/Trinity/etc. einen kostenlose Probefahrt. Am besten fährst du mehrere und fragst dann nochmal nach hier im Forum wenn du die Werbeversprechen nicht glaubst

- Ihc finde probieren kann hier mehr überzeugen als theoretisches schreiben, und dann was das finanzielle angeht, das kann man sich durchaus mal konservativ durchrechnen, was du sparst im worst/best case....