Trinity oder Ray oder „namhafter“ Hersteller?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
buschreiter
PLZ: 51107
Trinity oder Ray oder „namhafter“ Hersteller?

Beitrag von buschreiter »

Hallo liebe Mitforisten, ich bin neu in dem Thema E-Roller und habe mich schon durch das Forum gestöbert. Hierdurch konnte ich mein Augenmerk bereits auf einige Modelle (s. Überschrift) einschränken. Nun meine Fragen:
Kann ich Trinity und Ray auch an Ladestationen laden? Daheim ist eine Garage mit Steckdose vorhanden.
Gibt es eigentlich vergleichbare Roller von bekannteren Herstellern (Yamaha, Honda, Piaggio)?
Wie sieht es mit dem Werkstattnetz aus? Ich wohne in Köln, habe aber nun von etlichen Insolvenzen und Schließungen gelesen. Das verunsichert natürlich ein wenig…
Ach so: Der Akku muss nicht herausnehmbar sein, die benötigte Reichweite ist um die 70 km täglich, gerne aber ohne tägliches Laden.
Vielen Dank vorab!

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Trinity oder Ray oder „namhafter“ Hersteller?

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,
wenn es um Reichweite bei einem Roller unter 10.000 € geht kommst Du am Trinity Jupiter GT300 kaum vorbei. Dazu kann auch ein Adapter für Typ-2 Ladesäulen bestellt weden, der aber (weil gleiches Ladegerät, wie an der SchuKo-Steckdose), das Laden nicht beschleunigt. Das sieht bei anderen SchuKoLadern ähnlich aus. Den Ray7.7 gibt es wohl mit 3,3 kW-Typ 2 Lademöglichkeit, wenn da noch produziert wird (es gab auch "Schwierigkeiten").
Trinity hällt sich seit Jahren tapfer im Markt. Andere Modelle wie E-KUMA WIND und Ray 7.7 kommen aus noch kleinerem Hause. Brauchbare Roller der Klasse von Großherstellen gibt es aktuell nur von BMW. Andere bieten nur was für Kurzstrecken.