Seite 1 von 1
Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 14:06
von Prenzel Atze
Einige Scooter aus dem Link haben keine Straßenzulassung, aber von der Sache her liegst Du da schon richtig. Der Revoluzzer in seiner Version "2.0 45 kmh" ist, bedingt durch seinen Nabenmotor und der soliden Verarbeitung, wohl mit wenig Stress im Betrieb behaftet. Ich dagegen bevorzuge die Bauart des Mach1 (Takira, E-Flux u.v.a).
Du siehst, es gibt wahrscheinlich ebenso viele Meinungen wie Scooter. Da hilft nur lesen....... lesen...... lesen...... lesen...... lesen......
Wenn es denn bequemer und teurer sein darf, kämen Roller wie "UNU" und Ähnliche in Betracht. In diesem Forum findest Du alles, was man dazu wissen muss.
Leider auch Einiges was Schwachmaten mitunter absondern. Aber Barkasfahrer sind die härtesten, Du kannst das schon unterscheiden.
Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 14:39
von lasser
Moin Walter,
BarkasWalter hat geschrieben:Würde mich über ne Beratung von euch freuen da Weihnachten ja vor der Tür steht.
M.f.G. Walter
soll es denn optisch in die Richtung so eines Scooters gehen oder sind andere E-Roller auch noch in der Auswahl? Wie hoch ist das weihnachtliche Tochter-glücklich-machen-Budget?
Ich würde mich auf so einem Scooter unwohl fühlen, andere schwören darauf. Für mich ist ein Unu definitv zu klein und klapperig, anderen passt er wie angegossen, nicht nur von der Größe her.
Vielleicht wäre es daher nicht schlecht mit Töchterchen erst mal eine Anforderungsliste zu erstellen (Reichweite, Optik, Budget, technisches Verständnis usw.) und damit dann zuerst im Netz - gern mit Hilfe von hier - und dann realiter auf Suche und vor allem Probefahrt zu gehen. Einfach so eine Karre hinstellen kann gutgehen - Du kennst Deine Tochter. Du kannst aber auch komplett daneben liegen, und bei einem Geschenk so einer Größenordnung… Ich pfiffe auf die Überraschung.
hth
LG
Frank
Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 09:11
von wiewennzefliechs
Ich bin fast sicher, dass "BarkasWalter" der Inhaber der in seinem Beitrag verlinkten Seite ist und Klicks generieren möchte. Einen Elektroroller für seine Tochter sucht er vermutlich nicht.
Merkmale für derartige Werbe-Postings sind immer, dass sie im ersten Beitrag eines neu angemeldeten Foren-Teilnehmers erscheinen (und meistens keine weiteren Beiträge folgen) und dass es sich um eine relativ unbekannte, obskure Seite mit wenig Informationsgehalt handelt, auf der man auch keine Roller kaufen kann.
Wenn ich bei Google "Elektroroller" eingebe, findet sich die von "BarkasWalter" verlinkte Seite jedenfalls nicht unter den Suchergebnissen. Ich frage mich, wie er die gefunden haben will.
Gruß
Michael
Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 09:20
von MEroller
Nu ist der Originalbeitrag auch schon wieder weg

Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 10:22
von gervais
Ihr seid so gemein. Nun muß die Tochter Hühnerschreck fahren.

Habe das aber auch so empfunden. Immer die gleiche Masche.
Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 11:27
von Ganter Ingo™
Re: Elektroroller für meine Tochter
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 12:33
von lasser
Ach Kacke, und ich bin drauf reingefallen. Asche auf mein Haupt… Aber wenigstens den Link habe ich nicht bedient.
LG
Frank