Seite 1 von 1

Re: Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 15:07
von STW
Hier steht nicht NIU drauf, sondern Louis, auch die Machart ist eine andere: https://www.louis.de/artikel/louis-wett ... r=10010198
Das Dingen habe ich seit 11 oder 12 Jahren im Einsatz für die zwei längeren Fahrten pro Woche im Winter oder bei Regen, und bislang ist es noch ganz. Gewöhnungsbedürftig ist das "Nackenband", das ich nicht ganz so bequem finde, andererseits hat man sich damit die Decke schnell umgehängt, kann damit laufen und man hat auch noch ein Frontlätzchen, das Wind und Regen abhält.

Re: Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 18:16
von blackblade
Das Louis Teil hat seine Bewährungsproben bei mir auch bestanden. Heute bei -4°C genauso, wie vor ein paar Wochen bei Starkregen. Einfach das Sabberlätzchen unter die Jacke und schon läuft die Brühe nirgends mehr rein.
kabee hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 17:50
STW hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 15:07
Hier steht nicht NIU drauf, sondern Louis, auch die Machart ist eine andere
Böses Beinkleid :lol: Das ist genau die Art Beinkleid, die ich ausprobiert und dann wieder an den Großhändler retourniert habe. Man muss halt für sich entscheiden ob man die Taler ausgeben will.

Re: Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:06
von techsoz
ich hab mir nun eine Überziehhose gekauft, hat sogar Protektoren. Klar, muss man rein und raussteigen, aber mir scheint das evtl. die bessere Lösung zu sein. https://www.revitsport.com/de_de/hose-varenne.html#001 Bin mal gespannt ob mich das nervt, und ob ich dann doch zu so ner "Decke" übergehe. Naja, letztens bei 0 Grad 30 min (Stadt) gefahren, und da waren eher die Finger das Problem muss ich sagen (trotz dicker Lederhandschuhe und Unterziehhandschuhe und Windschild mit breitem Schutz davor; grad noch erträglich).