ich bin im Zweirad-Bereich ein kompletter Neuling, habe jedoch kürzlich meinen Mofa-Schein gemacht und würde jetzt gerne einen preisgünstigen E-Roller kaufen. Da auf Kleinanzeigen und Mobile derzeit nichts in meiner Umgebung zu finden ist, habe ich mal nach neuen Modellen gesucht.
Der XT2000 von blu:s sah auf den ersten Blick gut aus, die Bewertungen für die Firma sind bei Trustpilot jedoch derart katastrophal, dass ich davon lieber Abstand nehme.
Aktuell liebäugle ich jetzt mit dieser Maschine hier:
https://volta-motors.de/e-roller-vsx-25km-h/
Sie sieht echt gut aus, und der Preis ist wirklich unschlagbar.
Der Hersteller Volta Motors ist wohl aus der Türkei - allerdings habe ich dann hier im Forum gelesen, dass die DE-Abteilung wohl irgendwie über "MC-Fahrzeugteile" läuft und mehrere Nutzer von einem durchwachsenen Kundensupport berichtet hatten. (Die ~97% positiven Bewertungen bei eBay sind jetzt nicht schlecht, aber...)
Denkt ihr, es wäre einen Versuch wert? Oder würdet ihr bei dem Preis bzgl. Qualität doch eher misstrauisch werden? Ich bin selbst kein Bastler, müsste für Reparaturen also entweder in die Werkstatt düsen oder einen Bekannten mit einer Kiste Bier bestechen, um da mal draufzugucken.
Danke und Gruß

EDIT: Ich lese grad im Handbuch: "Sie müssen ihr Fahrzeug für die erste Wartung 1 Monat nach dem Kauf zur nächsten Vertragswerkstatt bringen." Ist… sowas normal? o.o