Litium Titan

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
titanusmann

Re: Litium Titan

Beitrag von titanusmann »

Nun kündigt auch ein Europäischer Lieferant die Lithium titan Zellen an!
ev-power.eu
Habe bei denen schon meine Winston TS-LFP 40 A gekauft. Die Firma ist sehr zuverlässig ! :!:

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

monkeystador

Beitrag von monkeystador »

Lieferung von Lagerware ist kein Problem bei EV Power bestellt. Die hatten die Akkus auf Lager. Hat nicht einmal 5 Tage gedauert. Alles schön in einer großen Holzkiste mit genug Polsterung.

Reklamation?!? Hab ich kein Plan. Das English in deren Emails war doch eher bescheiden. Alf hat ja schon seine Erfahrungen mit Reklamation beschrieben. Deren Sprache zu beherschen wäre schon von Vorteil.

Leider sind die Zellen ganz schön schwer... noch schlechtere Dichte als ein LiFePo4.

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ja, die Energiedichte ist nur etwas über Faktor 2 höher als Blei. Dafür hoher Ladewirkungsgrad und wahnsinnig hohe Zyklenfestigkeit. Aber auch teuer.

Eine eierlegende Wollmilchsau ist das sicher nicht. Vielleicht für kleine stationäre off-grid Projekte interessant, um die man sich "nie wieder" vor Ort kümmern will. Ein Fahrzeug kann ich mir damit irgendwie nicht vorstellen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“