18650 Zellen 3500 mAh Preiswert ?

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: 18650 Zellen 3500 mAh Preiswert ?

Beitrag von MEroller »

EEKFZ hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2025, 12:50
Wer so etwas behauptet, sollte es belegen. Und wenn dies sogar ein Moderator hier tut, dann muss dieser Beleg eingefordert werden, bevor man ihn wieder ernst nimmt.
Sorry, aber das ist mir zu anstrengend, all das schon hier im Forum aufgetretene für Dich herauszulesen, dass Zellen zwar aussahen wie 18650, aber innen drin viel kleinere drin waren, dass Kapazitäten auch nicht annähernd eingehalten wurden. Und nicht nur hier, auch schon auf VIsForVoltage, damals noch eher von Alibaba. Deshalb rate ICH auch weiterhin von Zellkäufen auf Ali Express ab. Du und wer auch immer das tun will, nur zu, vielleicht habt ihr Glück, vielleicht habt ihr Pech. Ihr habt alle Freiheit der Welt, auf AliExpress auf Zell- oder gar Batterieinkauf zu gehen.
Von mir wird es aber weiterhin keine Empfehlung dafür geben. Und das hat im Übrigen herzlich wenig zu tun mit Moderator sein ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

qwert0815
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Tätigkeit: Versicherungsmakler

Beitrag von qwert0815 »

@ Conny: Er hat Platform geschrieben nicht Verkäufer.

Ich würde Ali auch nicht pauschal verteufeln, aber wenn schon im Angebot falsche Informationen (wie hier 20A statt 8A) läuten bei mir die Alarmglocken. Ist leider häufig so, dass in den Angeboten Spezifikationen angeboten werden, die einfach nicht sein können. Z.B. 18650er mit 5000mAh
oder Traumkapazitäten mit wenigen Zellen in Parallelschaltung.

https://de.aliexpress.com/item/1005006896334426.html

Grundsätzlich kann man immer sagen, wenn der Preis zu schön ist um wahr zu sein, dann stimmt was nicht. Ich bin mir sicher, dass man bei Ali auch gute Zellen und Akkupacks bekommt, aber die haben eben seinen Preis.
Da ich gern die Kontrolle über die Spezifikationen der Zellen habe und auch keine Lust habe auf die Seefracht der Zellen zu warten, kaufe ich immer nur bei NKON.

EEKFZ
Roller: TRINITY Neptun 4.0
PLZ: 73430

Beitrag von EEKFZ »

MEroller hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2025, 15:48
...
Von mir wird es aber weiterhin keine Empfehlung dafür geben. Und das hat im Übrigen herzlich wenig zu tun mit Moderator sein ;)
Nun, zumindest hast Du Dir die Zeit genommen und Deine Meinung ausführlich begründet. Vielleicht bin ich etwas zu weit gegangen als ich den Moderatoren hier in diesem Punkt absolute Neutralität verordnen wollte. Ich rudere also ein klein wenig zurück und sage: "Natürlich hast Du auch als Moderator ein Recht auf eine völlig subjektive Meinung."
Jesus sprach: "Es werde Licht", doch es funktionierte nicht.
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Vor allem, wenn auf der gleichen Plattform auch noch die Schrumpfschläuche für Samsungzellen verfügbar sind: https://de.aliexpress.com/item/1005005781015255.html
---------------------------------------------------------------------------------
In diesem Zusammenhang so etwas aufzuführen ist für mich unterirdisch-
Gruß Conny

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ich kaufe alles mögliche bei Ali und bin meist zufrieden. Aber NIEMALS würde ich da ohne Testbestellungen, Referenzen, ect. eine große Zahl Einzelzellen, Powerbanks, Akkupacks, ect. bestellen. Hab da von ordentlichen Zellen angefangen, über mit Sand gefüllte Leergehäuse bis zu 18650 Zellen mit 400mah schon alles bekommen.

https://a.aliexpress.com/_EzlLoh2

conny-r

Beitrag von conny-r »

Ok, Danke

geht also auch anders. Risiken gibts auch bei den Besten Freunden.

Hast Du da die Kapazität von 9800mAh mit elektronischer Last geprüft.
.
https://de.aliexpress.com/item/10050060 ... pt=glo2deu

Damit prüfe ich die Kapazität
.
https://de.aliexpress.com/item/10050082 ... Redirect=y 9800mAh
Gruß Conny

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich muss MEroller recht geben. Man weiß eben nicht zu 100%, was man bekommt. Und ja- ich habe auch schon genug Fake-Zellen bekommen, die alleine schon beim Gewicht "auffällig" waren und nicht mal 20% der angegebenen Kapazität hatten- also Elektroschrott.
Bei Nkon.nl bekommt man Orginalware zu sehr guten, aktuellen Preisen und der Versand ist sehr zügig.
Gerade der Akku ist das wichtigste Bauteil, worauf man sich verlassen können muss. Egal ob es um das Durchgehen geht, die Zellenqualität an sich oder die angegebenen, technischen Daten.
Wer mal sein Gefährt 8km heim geschoben hat, weil nicht die angegebenen Zellen geliefert wurden, wird den Fehler kein zweites mal machen. Von Bränden rede ich erst gar nicht. Mir wäre das Risiko zu groß, keine echten Samsung Zellen zu bekommen. 1,35 Euro pro Zelle ist zu günstig....das ist 1 Euro weniger als der Marktpreis- alleine da sollten schon de Alarmglocken klingeln.
Liebe Grüße
Andi

conny-r

Beitrag von conny-r »

Danke Andy,

hätte ja sein können das jemand mit diesem Anbieter gute Erfahrung gemacht hätte.
Gruß Conny

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

@Conny
Bei Einzelzellen gibt es keine so große Marge am Endpreis. Da kann man nur über Stückzahlen Rabatte bekommen oder durch eine günstigere Besteuerung in verschiedenen Ländern (siehe Holland). 1 Euro pro Zelle günstiger ist absolut utopisch.
Liebe Grüße
Andi

CoVit-19
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28

Beitrag von CoVit-19 »

Bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findet ihr das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“