Spannungsanzeige in Lenkerverkleidung

Batterie Ladegeräte
Antworten
Techniker92

Spannungsanzeige in Lenkerverkleidung

Beitrag von Techniker92 »

Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Tipp für alle die nach einer einfachen und brauchbaren Spannungsanzeige suchen.
Es geht um eine 2-Draht Digitalanzeige die sich in die Lenkerverkleidung einbauen lässt - hab ich in Deutschland nicht gefunden, China hat's! :!:
15V bis 120V, Spritzwasser und Staubgeschützt, einbaubar und in drei Farbvarianten (Leuchtziffern) erhältlich.
Hab ich online am 23.12. bestellt und heute 3.3. wurde geliefert (mit Versand rund 11,-$) genial! Wie gesagt, keine extra Versorgungsspannung für die Beleuchtung - nur 2 Drähte + und -.
http://www.wonmeter.com
Anbei noch ein Bild mit der eingebauten Anzeige. Jetzt muß ich nur für meinen def. Akku noch ne Lösung finden :?
Dateianhänge
IMG_1500 (1024x768).jpg
Digitale Spannungsanzeige

Joehannes
PLZ: 9645
Re: Spannungsanzeige in Lenkerverkleidung

Beitrag von Joehannes »

@Techniker92

An dieser Lösung feile ich auch gerade. Habe mir den Wolf gelaufen nach passenden Teilen. Aber nix auffindbar.
Erst im www in allen Variationen in ausreichender Anzahl und zu Spott - Preisen.

Die China-Ware ist gut verarbeitet und wird schnell und ohne Probs direkt geliefert. Ich hab die Teile aber für 2-3 Euro
incl. Fracht bekommen. Wieviel Strom sie ziehen muss ich noch prüfen.
Aber einen Dauer- Betrieb will ich vermeiden. Also lieber einen Schalter mit verbauen und wie bei Alfred mit ins Cockpit.
Auch eine externe Lösung unter dem Sitz oder im Handschuhfach ist denkbar.

Wir brauchen die Anzeige sowohl im Ladezustand und im Endladezustand zur Prüfung. Grell leuchten sie schon, gerade in
Verbindung mit der Betriebsspannung. Bei 5V/DC oder Bordspannung 12V/DC ist das noch okay.

Was mir Sorge macht ist die (spritzwassergeschützte Montage). Da habe ich aus Erfahrung nur schlechte Ergebnisse erzielt. :idea:

Techniker92

Beitrag von Techniker92 »

Hab mal die Stomaufnahme gemessen, um die 8 mA das iss quasi nix. Hab die Anzeige parallel zu der Tankanzeige geklemmt, somit geht alles über das Zündschloss
an und auszuschalten. Eine Betriebsanleitung liegt leider nicht bei - brauch man auch nicht.

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Hinsichtlich "Spritzwassergeschützt" ist Vorsicht geboten.
Plastik auf Plastik ohne Dichtung und Verklebung. Nur für den Innenbereich.
Die Anzeige wird den ersten Regen nicht überleben. Hier ist Nacharbeiten angesagt.
Bilder in einem anderen Thema.

viewtopic.php?f=1&t=26&p=21196#p21196

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“