Genau das gleiche?
Dann hab ich deinen Erfahrungsbericht eventuell übersehen oder altersbedingt vergessen.
Oder hast du ein anderes China billig Ladegerät?
Ich hab auch ein paar billige. Die sehen innen aber deutlich günstiger gefertigt aus.
Anbei mal die Krönung des Sparwahns.
42V 2A Lader in gängiger Laptop-Netzteilform. Das Gewicht machte mich sofort stutzig. Es wog im Vergleich zum HP 90W Netzteil nämlich nichts.
Es kamen auch nur maximal 0,6A und bei 36V nur 0,4A raus. Betrag wurde aber anstandslos zurück erstattet.
Hier wurde sogar am der Einstecktiefe des Anschlusssteckers gespart. Die 230V Seite ging nur etwa 8mm ins Gehäuse, normal wären 20mm gewesen, aber irgendein findiger Chinese hat auch da noch "Einsparpotential" gefunden und die Einbautiefe der Steckerbuchse reduziert.
Ergebniss die Anschlussleitung fällt von alleine raus wenn man das Netzteil senkrecht in die Luft hält.
Zudem sind keine Sicherungen kein Übrspannungs- und kein Verpolschutz verbaut, PFC Korrektur ebenfalls Fehlanzeige, gemessenen Cos Phi im Betrieb 0,4. Viel schlechter geht eigentlich nur noch mit einem kapazitiven Spannungsteiler.