Hallo zusammen,
das Ladegerät von meinem E-Roller (TaiYangFan TYF-010Z) hat den Geist aufgegeben. Es hat 48V/3A und einen Kaltgerätestecker. Weiß jemand, wo ich einen Ersatz herbekommen kann, oder gibt es Alternativen? Zur Not könnte ich auch den Stecker bei einem anderen Gerät tauschen. Der Hersteller lässt sich natürlich nicht kontaktieren...
Besten Dank
Ladegerät für China-Roller
Re: Ladegerät für China-Roller
Hallo, bei ELV findest Du z.B. ein Labornetzteil (Labornetzgerät HCS-3204 (1-60 V/0-5 A) mit USB-Schnittstelle, programmierbar). Das Gerät kannst Du so einstellen wie es für Deine Bedürfnisse passt.
Den passenden Anschluss für die Bananensteckerbuchsen kannst Du die selbst zusammenbauen. Kostenpunkt fürs Netzteil 170,-€.
Grüße!
Den passenden Anschluss für die Bananensteckerbuchsen kannst Du die selbst zusammenbauen. Kostenpunkt fürs Netzteil 170,-€.
Grüße!
Hallo ,
die angegebenen Alternativen sind ja teurer als der Roller.Hat nicht jemand ein gebrauchtes Originalteil
zu verkaufen ? Es soll ja jede Menge defekte Roller geben.
die angegebenen Alternativen sind ja teurer als der Roller.Hat nicht jemand ein gebrauchtes Originalteil
zu verkaufen ? Es soll ja jede Menge defekte Roller geben.
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Ein Ladegerät mit nur 3A bekommst Du problemlos. Musst nur auf den passenden Anschluss und die korrekte Polung achten. Kostet vielleicht 30-40 €, wenn Du keine großen Ansprüche hast.
Anfragen kannst Du E-Roller- oder Pedelec-Hersteller. Oder auch gebraucht über eine Handelsplattform.
Ich habe noch so ein Teil aus einem Gewährleistungsfall. Möchte ich aber ungern hergeben, da ich bei einem Verkauf des Rollers sonst mein hochwertiges Labornetzgerät mitgeben müsste.
Falls Du partout nichts findest, können wir nochmal reden.
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/E-Scooter-48V-3- ... 27d2ecce76
Das ist keines, das Du im Freien unbeaufsichtigt laufen lassen kannst.
Gruß
Dirk
Anfragen kannst Du E-Roller- oder Pedelec-Hersteller. Oder auch gebraucht über eine Handelsplattform.
Ich habe noch so ein Teil aus einem Gewährleistungsfall. Möchte ich aber ungern hergeben, da ich bei einem Verkauf des Rollers sonst mein hochwertiges Labornetzgerät mitgeben müsste.
Falls Du partout nichts findest, können wir nochmal reden.
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/E-Scooter-48V-3- ... 27d2ecce76
Das ist keines, das Du im Freien unbeaufsichtigt laufen lassen kannst.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
- Roller: INOA S4 Li
- PLZ: 23
Habe hier einen 48V 6A Lader für Blei übrig, bei Interesse PN!
LG Rainer
LG Rainer
INOA S4 Li von Nova Motors
Hallo Rainer Eco 2000,
hat das Gerät einen Kaltgerätestecker und sind 6A kein Problem ?
Gruß
Rolli12
hat das Gerät einen Kaltgerätestecker und sind 6A kein Problem ?
Gruß
Rolli12
-
- Roller: INOA S4 Li
- PLZ: 23
6A sind kein Problem für Bleiakkus. Rollerseitig habe ich einen Rundstecker, den würde ich dann abschneiden, und du müsstest deinen St. anklemmen oder -löten. Sind ja nur 2 Litzen. Polung kann ich dir nachmessen.
INOA S4 Li von Nova Motors