Emco Novette Probleme mit Elektronik ?

Antworten
Miriam

Emco Novette Probleme mit Elektronik ?

Beitrag von Miriam »

Hallo ich bin neu hier und habe nun Probleme mit meinem gebraucht erworbenen Emco Roller, der allerdings jetzt erst 800 km gelaufen hat. Wenn ich Gas geben will, fliegt die Sicherung raus, die hinten am Hinterrad sich befindet. Diese habe ich auch schon einma mit meinem Papa ausgewechselt, da sie nach Regen nass wurde und dann ausfiel. Jetzt habe ich erneut nur nach kurzer Zeit wieder dieses Problem. Mal läuft der Roller....mal geht er mitten in de Fahrt aus...auch das hin- und herrütteln an der Sicherung macht keinen Unterschied.
Ich kann zwar den Roller anmachen, aber sobald ich den Gashebel betätige, ist alles aus.
Was kann ich tun? Ich bin noch Schülerin und kann mir teure Reparaturen nicht leisten.
Wäre dankbar für eure Hilfe / Ratschläge!

Miriam

Re: Emco Novette Probleme mit Elektronik ?

Beitrag von Miriam »

Hallo nochmal.
Ich habe den 1000Watt Roller, gedrosselt auf 25km/h.
Wir haben die Akkus sowie das Ladegerät und den Sicherungsautomaten nochmals geprüft und alles funktioniert einwandfrei. Das Ladegerät zeigt voll an, dennoch geht der Batterieanzeiger beim Betätigen des Gashebels ganz runter. Wenn ich jedoch das Ladegerät angeschlossen habe, dann drehen auch die Räder ganz normal. Die Batterien besitzen volle Leistungsfähigkeit.
Besitzt jemand vielleicht einen Schaltplan von meinem Roller?
Vielen Dank im Voraus
Miriam

Schmendrik
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Re: Emco Novette Probleme mit Elektronik ?

Beitrag von Schmendrik »

Die Batterien besitzen volle Leistungsfähigkeit.
Wie kommst du darauf? Wenn das Rad und die Batterieanzeige nur korrekt funktionieren, wenn das Ladegerät dran ist und im Batteriebetrieb die Spannungsanzeige zusammenbricht, lässt das eigentlich auf defekte Batterien schließen.
Aber ich kenne den Emco auch gar nicht... Mal schauen, was die Experten hier sagen.
All your base are belong to us!!

Antworten

Zurück zu „Emco“