eSchwalbe Leasing bei König
-
- Roller: eSchwalbe 45er
- PLZ: 79
Hallo
wer hat noch seine eSchwalbe bei König geleast ?
Ich habe da Probleme mit und würde mich gerne austauchen
Viele Grüße
Peter
wer hat noch seine eSchwalbe bei König geleast ?
Ich habe da Probleme mit und würde mich gerne austauchen
Viele Grüße
Peter
-
- Roller: Govecs eSchwalbe
- PLZ: 14513
Hallo Peter, ich habe vor ein paar Tagen eine eSchwalbe bei König geleistet. Hab das Gerät aber noch nicht. Was ist Dein Problem, vielleicht kommt es auchnoch auf mich zu.
Grüße aus der Hauptstadt.
Micha
Grüße aus der Hauptstadt.
Micha
-
Hallo
bis zum Vertragsabschluss war die Betreuung top.
Nach der Lieferung vor 10 Tagen keine Antworten mehr auf Emails, Telefonisch niemand zu erreichen.
Es gab bei mir einen Schaden am Lenker bei der Lieferung.
Aber keine Möglichkeit das zu reklamieren.
Habe leider erst jetzt die ganzen Rezensionen gelesen...das scheint da eine gängige Praxis zu sein.
Und bei uns im Südwesten gibt es auch keinen Ansprechpartner.
Viele Grüße aus Freiburg
Peter
bis zum Vertragsabschluss war die Betreuung top.
Nach der Lieferung vor 10 Tagen keine Antworten mehr auf Emails, Telefonisch niemand zu erreichen.
Es gab bei mir einen Schaden am Lenker bei der Lieferung.
Aber keine Möglichkeit das zu reklamieren.
Habe leider erst jetzt die ganzen Rezensionen gelesen...das scheint da eine gängige Praxis zu sein.
Und bei uns im Südwesten gibt es auch keinen Ansprechpartner.
Viele Grüße aus Freiburg
Peter
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: eSchwalbe Leasing bei König
per einschreiben vertrag innerhalb 14 tage wiedersprechen (ab liefertag) und die firma auffordern die ware abzuholen.
vg aus freiburg.
vg
vg aus freiburg.
vg
-
- Roller: Govecs eSchwalbe
- PLZ: 14513
Hallo Peter, danke für die Infos. Wie geschrieben habe ich meine online geleaste eSchwalbe noch nicht und hoffentlich zum Glück für mich habe ich im 1-5 km Umkreis meiner Wohnung ein König Rollerstore und diverse König Autohäuser.
Bisher (also noch vor der Auslieferung) hatte ich keinerlei Beanstandungen mit den Damen und Herren von König. Das einzige was ich schade fand, dass ich die online geleaste eSchwalbe nicht im Rollerstore bei mir um die Ecke abholen kann. Nur Lieferung nach Hause. Da der Spediteur bestimmt unter Zeitdruck steht muss man beim Abladen Augen wie ein Luchs haben und der Ladezustand der Batterien für ein paar "Probe-Meter" ist ungewiss. Naja mal schauen.
Beste Grüße aus Berlin/Brandenburg
Micha
Bisher (also noch vor der Auslieferung) hatte ich keinerlei Beanstandungen mit den Damen und Herren von König. Das einzige was ich schade fand, dass ich die online geleaste eSchwalbe nicht im Rollerstore bei mir um die Ecke abholen kann. Nur Lieferung nach Hause. Da der Spediteur bestimmt unter Zeitdruck steht muss man beim Abladen Augen wie ein Luchs haben und der Ladezustand der Batterien für ein paar "Probe-Meter" ist ungewiss. Naja mal schauen.
Beste Grüße aus Berlin/Brandenburg
Micha
-
@Falco: so wie ich gelsesn habe ist bei Kilometerleasing ein Rücktritt nicht möglich (nur ein Rücktritt nicht möglich; nur bei einem gravierenden Schaden der das Gerät unbrauchbar macht, das liegt nicht vor).
@Micha66: na dann hast Du es vielleicht leichter, der Spediteur war extra aus Berlin bis zu uns gefahren und driekt retour, übergabe binnen 5min im Morgengrauen...aber top-pünktlich. Von daher kein Chace den Schaden zu sehen (und was hätte man tun sollen...mein Vorschlag was dass man das einfach postalisch löst und den Lenker schickt und ich den tasuche ..aber wie gesagt: KEINE Reaktion auf x Mails und Anrufe)
@Micha66: na dann hast Du es vielleicht leichter, der Spediteur war extra aus Berlin bis zu uns gefahren und driekt retour, übergabe binnen 5min im Morgengrauen...aber top-pünktlich. Von daher kein Chace den Schaden zu sehen (und was hätte man tun sollen...mein Vorschlag was dass man das einfach postalisch löst und den Lenker schickt und ich den tasuche ..aber wie gesagt: KEINE Reaktion auf x Mails und Anrufe)
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
du hast doch ein 14 tägiges umtauschrecht...wegen den KM würde ich mir keine sorgen machen, es wurde (lenker) ein schadhaftes gerät geliefert, da kann man sogar die annahme verweigern/zurückschicken als fehlerhaft.
was machst du bei ebay wenn du etwas kaufst und es kommt beschädigt an? ja, du schaltest ebay ein, sei es ersatz oder geld zurück. das verhält sich ja hier genauso.
wenn man damit droht, kann sich ja was ändern.
mal davon abgesehen, du hast 2 jahre gewährleistungsrecht, das würde ich denen schriftlich per einschreiben mitteilen, wenn du sie nicht erreichst.
vg
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Leasingverträge sind keine Kaufverträge. Damit sind die Sanktionsmöglichkeiten anders geregelt, i.d.R. individuell, und dann auch noch unterschiedliche bei B2B und B2C. Der Vergleich mit Ebay-Kauf ist Äpfel mit Birnen ...
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Hallo Zusammen
ich habe das privat geleased und den Vorschlag das zumindesft mal anzudrohen habe ich mal aufgenommen.
Letzlich ist das Risiko bei 29 EUR / MOnat über 2 Jahre ja überschaubar und beim Kilometer-Leasing ist das Risko was den Restwert angeht ja auch überschaubar...
Viele Grüße
Peter
ich habe das privat geleased und den Vorschlag das zumindesft mal anzudrohen habe ich mal aufgenommen.
Letzlich ist das Risiko bei 29 EUR / MOnat über 2 Jahre ja überschaubar und beim Kilometer-Leasing ist das Risko was den Restwert angeht ja auch überschaubar...
Viele Grüße
Peter
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
ah, okay...da kenne ich mich leider nichts aus. tut mir leid....

aber ne rückgabe bei defekten ist doch vorgesehen, oder?
vg