ich bin neu im Forum und hatte mir eigentlich vorgestellt schon Beiträge zu dem Thema zu finden. Aber denkste! Hat jemand Bilder oder Videoclips wie/wo man(n) das elektrische "Zubehör-Topcase" von Govecs elektrisch anschließen kann. Finde keine hilfreichen Hinweise im Netz. Muss unter der Haube/Panzer eine Leitung sein, die erst beim Start/Entsperren der eSchwalbe das Topcase automatisch entriegelt. Wird jedenfalls so für die Govecs eSchwalbe angepriesen. Der mechanische Montageteil ist nicht mein Problem, hab zwei rechte Hände. Der Händler hat für die Montage und Installation einen Preis aufgerufen, dass ich erst überlegt habe mir gleich einen Termin beim Kardiologen zu holen.

Habe mir die Version L1e bestellt, aber noch nicht bekommen um selber am Objekt der Begierde nachzuforschen. Auf den wenigen Bildern im Netz wird der Panzer unter dem Heckträger fürs Kabel durchbohrt und es sieht für mich so aus (Neigung in der Kabeldurchführung), dass das Kabel nach unten weitergeführt wird. Also Richtung Rücklicht. Hat die eSchwalbe "Dauerlicht" hinten am Rücklicht beim Starten/Entsperren? Auch wenn die eSchwalbe mit Topcase nicht ein optisches Highlight ist, so ist der Helm immer sicher, trocken und griffbereit verstaut. Bei mehreren Nutzern ist die Lösung der "automatischen Entriegelung" des Topcase beim Start/Entsperren, dem der mechanischen Entriegelung mittels Schlüssel jedenfalls vorzuziehen. Karte/Chip rannhalten und alles ist entsperrt und fahrbereit. Ein zusätzches gefummel.
LG Micha