Dann kam der Moment. Als absoluter Zweirad-Neuling direkt auf einem e-Scooter Vrone K (K wie Kilian). Anzug mehr als genug (für mich). Gasdosierung perfekt (Hallgeber eingebaut), TPS Kurve nicht mehr aktiv, die Throttle-Kurve stammt nun nur noch aus dem VEC Controller - kein Overlay der Kurven wie früher mit dem Alltrax mit bedeppter Solenoid Ansteuerung durch Gasgriff!
Gestern, längerer Ausflug und gerade noch Glück gehabt bevor das Unwetter mich zuhageln wollte. Roller lief perfekt und macht mächtig Spass!
Nun muss ich - ähnlich wie unser Emmentalkollege - ein Netz von Aussensteckdosen aufbauen. Gibt es eigentlich eine solche Karte im Internet wo man sieht wer Strom (mit oder ohne Kaffee) anbietet?
also lieber Schweizer die das eine oder andere machen lassen möchten: Ich empfehle euch das direkt mit Kilian zu regeln - ja sie fahren in die Schweiz, machen top Arbeit, gute Preise und sind immer freundlich und motiviert. Mehr braucht man nicht. vrone e + Kilian = vrone k

Ich werde nun in der nächsten Zeit den CAN Bus "auseinandernehmen" und hab da die eine oder andere Idee zu einer App Integration oder gar einer IoT Geschichte dass man aus der Ferne sieht wo steht mein Roller, was für ein Strom fliesst (für den Ladestand), etwas Diagnose und Statistik etc... mal schauen wie weit ich komme.
holynoise