Probleme mit dem optischen Decoder (Resolver)

Antworten
bm3
Roller: VX-1
PLZ: 3
Probleme mit dem optischen Decoder (Resolver)

Beitrag von bm3 »

Mal direkt vorneweg, an Verschmutzung lag es nicht,
aktuell hatte ich ein massives Encoder-Problem nach 21xxx km, der Antrieb quitierte während einer längeren Fahrt den Dienst, der Roller rollte aus, zum Glück lies er sich dann nach mehreren Startversuchen wieder dazu überreden mir ein "GO" zu geben,,das reichte dann auch bis nachhause. Am nächsten Tag ging jedoch nichts mehr, die von mir eingeleitete Synchronisierung des Encoders konnte nicht mehr abgeschlossen werden. Der Roller konnte einfach nichts mehr davon lesen. Ich musste den Encoder und die Disk gegen andere Gebrauchtteile austauschen.
Hat jemand von euch einen Vorschlag oder ein Angebot an mich zur Beschaffung eines optischen Ersatzdecoders ? Also die Leiterplatte und die Disk?Irgendwo liegen bestimmt noch Teile herum, vielleicht sogar Neuteile? Ich würde mich freuen. Bitte bei mir melden !
Ich habe mir damals noch von Vectrixparts Polen die Lehren für den Decodereinbau bestellen können.
Ich weiß, jemand (aus Spanien?) bietet zur Not den Umbau auf einen magnetischen Encoder mit entsprechendem Firmware-Update des MC dazu an, ich würde aber lieber solange es geht beim Original bleiben.

Antworten

Zurück zu „Vectrix“