inzwischen bin ich bei / tw. über 0.5 Volt Unterschied...
Inzwischen habe ich den Balancerstrom auf 100mA (von initial 200, dann 150) runtergesetzt, damit bleibt die Balancertemp unter 60°C und das Balancieren läuft kontinuierlich.
Gestern nach gut 20km, ausgegangen von einem 'Ladestand' von etwa 80 Volt (20s), ging die rote Lampe (Batteriesymbol) an, der Antrieb ging aus und kurz dananch alles aus (wahrscheinlich hatte der DC/DC Wandler noch einen kleinen Puffer)

Dann nach kurzer Wartezeit ging wieder alles an und ich konnte weiterfahren (auch mit richtig Power). Hat aber nicht lange gedauert, dann wieder aus. Das liess sich dann immer wieder 'reproduzieren'. Die Restkapazität wurde mit noch über 50Ah (von 60 bei voll) angezeigt, Batt Spg. ~72V.
Ich dachte, die eine Zelle wäre an der Abschaltgrenze (2.6V) angekommen, sie hatte aber lt. App noch über 3 Volt. Kein Temperaturproblem angezeigt, überhaupt kein Problem angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
danke & Grüsse!