Scooter verschicken, aber wie?
-
- PLZ: 0
Hallo,
ich muß einen Scooter verschicken, es geht leider nichts anders. Aber WIE macht man das? Ich "verhandele" gerade mit einer Reparatur-Abteilung, aber ich kriege keine brauchbare Antwort. Es muß doch möglich sein, einen zusammengefalteten Scooter (einen ganz einfachen) von A nach B zu verschicken. Unter anderem geht es um einen Transportkarton. Woher bekommt man die?
ich muß einen Scooter verschicken, es geht leider nichts anders. Aber WIE macht man das? Ich "verhandele" gerade mit einer Reparatur-Abteilung, aber ich kriege keine brauchbare Antwort. Es muß doch möglich sein, einen zusammengefalteten Scooter (einen ganz einfachen) von A nach B zu verschicken. Unter anderem geht es um einen Transportkarton. Woher bekommt man die?
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Scooter verschicken, aber wie?
ich habe das mal so gemacht...
ich war bei LIDL und habe gefragt ob sie noch nen scooter karton haben, den gabs kostenlos.
alternativ habe ich schon mal zwei umzugskarton zusammengeschnitten, und geheftet und verbunden, sodass ich eine verpackung hatte, in der der scooter hereinpasste.
vg
ich war bei LIDL und habe gefragt ob sie noch nen scooter karton haben, den gabs kostenlos.
alternativ habe ich schon mal zwei umzugskarton zusammengeschnitten, und geheftet und verbunden, sodass ich eine verpackung hatte, in der der scooter hereinpasste.
vg
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Wenn der Accu dabei ist, dann ist es Gefahrgut.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
nicht unbedingt...
Aufkleber sollte aber drauf, das akkus enthalten sind, gefahr ja, aber kein gefahrgut.
so habe ich meinen scooter 2 mal per DHL zu KSR nach österreich geschickt
dont panic
Aufkleber sollte aber drauf, das akkus enthalten sind, gefahr ja, aber kein gefahrgut.
so habe ich meinen scooter 2 mal per DHL zu KSR nach österreich geschickt

dont panic

-
@Falcon:
>ich war bei LIDL und habe gefragt ob sie noch nen scooter karton haben, den gabs kostenlos.
Lidl hatte Scooter? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Haben die immer noch welche?
> alternativ habe ich schon mal zwei umzugskarton zusammengeschnitten, und geheftet und verbunden, sodass ich eine verpackung hatte, in der der scooter hereinpasste.
Das wäre schöne, wenn es so ginge. Aber der soll mir geschickt werden. Ich muß das alles organisieren. Das macht es so kompliziert.
>ich war bei LIDL und habe gefragt ob sie noch nen scooter karton haben, den gabs kostenlos.
Lidl hatte Scooter? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Haben die immer noch welche?
> alternativ habe ich schon mal zwei umzugskarton zusammengeschnitten, und geheftet und verbunden, sodass ich eine verpackung hatte, in der der scooter hereinpasste.
Das wäre schöne, wenn es so ginge. Aber der soll mir geschickt werden. Ich muß das alles organisieren. Das macht es so kompliziert.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
ja, hatte, den DocGreen vor ca 4-5 jahren für 299.-
die basis ist immer xiaomi gewesen und da hatte ich den ersten und dann das nachfolgemodel im video zu sehen.
leider hatte ich pech damit und einen kleinen unfall, deswegen habe ich mir einen e-roller gekauft, der auch mist war, von der verarbeitung und mangelde kooperation (eher verweigerung und beleidigungen) mit dem händler.
-

es gibt zur zeit einen bei lidl, wobei der bei amazon billiger ist: www.giga.de/tech/lidl-verkauft-kompakte ... RR3D16RWRR
hier noch nen kleinen bei lidl: https://www.lidl.de/p/niu-kqi1-sport-e- ... p100374455
e-roller verkaufen sie auch....
auch aldi verkauft demnächst einen: www.giga.de/tech/aldi-verkauft-aktuell- ... SB7THMK75M
hier kommt ein neuer xiaomi raus: www.giga.de/tech/neuer-xiaomi-e-scooter ... 51ZBKZH8G2
das ist doch super, dann brauchst du dir keine sorgen mehr machen.
ich habe da auf einer seite eine faltanleitung gefunden, vielleicht hilft sie dir:
- Dateianhänge
-
- AA31_Servicekartonage Faltanleitung - ES001EU.pdf
- (398.29 KiB) 26-mal heruntergeladen
-
@Falcon:
>ich habe da auf einer seite eine faltanleitung gefunden, vielleicht hilft sie dir:
Ja, genau! Die habe ich auch gefunden. Deswegen bin ich ja erst auf die Idee gekommen, daß man so einen bekommen könnte. Wenn der Reparaturservice reparieren will, muß man doch in der Lage sein, ihm den Scooter zu schicken. Also, das ist meine Überlegung, müssen die doch in der Lage sein, Einem den Karton zu schicken. An genau der Stelle bin ich jetzt: Woher bekomme ich den Karton?
>ich habe da auf einer seite eine faltanleitung gefunden, vielleicht hilft sie dir:
Ja, genau! Die habe ich auch gefunden. Deswegen bin ich ja erst auf die Idee gekommen, daß man so einen bekommen könnte. Wenn der Reparaturservice reparieren will, muß man doch in der Lage sein, ihm den Scooter zu schicken. Also, das ist meine Überlegung, müssen die doch in der Lage sein, Einem den Karton zu schicken. An genau der Stelle bin ich jetzt: Woher bekomme ich den Karton?
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
hast du den karton nicht mehr der mitgeliefert wurde?
den faltlink habe ich von hier: https://downloads.maginon.de/download/e ... treet-one/
Händlerkontakt
Telefon: +49 40 270 750 451
E-Mail: info@maginon.de
da kannst du mal nachfragen...oder wie geschrieben, du bastelst dir einen rechteckigen karton aus resten oder umzugskartons.
es muß nur transportable sein, mehr verlangen die transporteure nicht
vg
den faltlink habe ich von hier: https://downloads.maginon.de/download/e ... treet-one/
Händlerkontakt
Telefon: +49 40 270 750 451
E-Mail: info@maginon.de
da kannst du mal nachfragen...oder wie geschrieben, du bastelst dir einen rechteckigen karton aus resten oder umzugskartons.
es muß nur transportable sein, mehr verlangen die transporteure nicht
vg
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Ich hab bisher bei besonderen Versandgut auch meist zwei Umzugskartons umgearbeitet. Oder (bei Fahrradversand) beim Fahrradhändler nach einem Karton gefragt. Ging eigentlich immer.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
eben....sehr einfach und wirkungsvoll

vg