e-sprit Fury ist wahnsinn

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: e-sprit Fury ist wahnsinn

Beitrag von MEroller »

Wie schon im Akku-Unterforum berichtet ist mein Fury inzwischen ein Fall für die Generalrevision. Pikanterweise heißt die Spedition, die mit dem Transport nach Burgau zur E-Sprit-Technik beauftragt ist, "Friederich Zufall GmbH & Co. KG". Ihrem Namen wurde sie leider VOLL gerecht, und die lokal ausführende Spedition "Wilhelm Diehl" hat sich, zumindest chefseitig, kein bisschen besser geschlagen.

Der Deal ( :twisted: ) war, dass wir heute ein Transportgestell samt Gurten auf den Hof gestellt bekommen (von Zufall, zugestellt durch Diehl)), auf das ich heute Abend Fury hätte verzurren sollen und morgen wäre das Ganze dann abgeholt worden. Jetzt kam aber über "Zufall" nur ein Gestell, aber keine Gurte dazu. Nach etwas Verhandlung mit dem Diehl Fahrer (und seinem Chef) war dieser bereit, Spanngurte von seinem Laster dazulassen zum Verzurren, und meine Frau unterschreib den Lieferschein als vollständig angeliefert. Ich bin dann extra eine Stunde früher von der Arbeit aufgebrochen (per Bus eben), aber wie ich hier um die Ecke biege, ist unser Parkplatz leer, abgesehen von Fury, der ruhig dastand aber nix verriet. Meine Frau war kurz weg und kam kurz nach mir wieder heim und war noch schockierter als ich über den leeren Parkplatz. Wir riefen sofort bei Diehl an (es war inzwischen nach 17:00 Uhr), und es brauchte mehrere Anläufe, bis endlich Chefe dran war und behauptete, dass meine Frau die Annahme verweigert hätte wegen der fehlenden Gurte und das Gestell zwischenzeitlich wieder abgeholt worden sei :evil: Ohne den geringsten Hinweis wie z.B. wenigstens ein Zettelchen im Briefkasten :evil: :evil: Das Ding hätte auch geklaut worden sein können :roll:

Ich habe dann auch bei "Zufall" Fulda angerufen, und schlussendlich landete ich bei einer Dame, die Bescheid wusste und mir sagte, sie habe eben ein Paket geschnürt mit Spanngurten, und dass morgen sich das Spiel (hoffentlich nur das der kompletten Anlieferung...) wiederholen soll.

Eine solche Anhäufung von Unprofessionalität auf Seiten beider Speditionen habe ich noch selten erlebt :!: :evil: :evil: :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

arte hat geschrieben:Wenn Du heute mitdenkst, dann ist man ein Kostenfaktor und somit macht man nur das, was auf dem Zettel steht.
Das IST ja gerade das Problem: es wurde nicht mal das gemacht, was auf dem Zettel stand! Da steht: "Leergestell + Gurte". Aber es war nur das Leergestell da. Und das wurde dann sogar wieder sang- und klanglos wieder vom Hof geholt, trotz sinnvoller Lösungsvariante mit den Spanngurten von Diehl. Nur wegen einem bornierten Chef, der das Mitdenken seines Mitarbeiters auf solche Weise wirkungsvoll unterbindet.
Das ist pure Schlamperei und in keiner Weise zu entschuldigen mit "Willkommen im realen Leben." :roll: So ein Stuss :!:
Zero S 11kWZF10.5

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Da hatten STW und ich mal eine wesenlich bessere Aktion in Erinnerung.
Einen Huckepack-Service, hatte STW organisiert. Der kam mit einem Sprinter plus Hänger und hat eingeladen.
In diesem Gespann waren ca. 15-20 Roller und Motorräder verzurrt für den Transfer innerhalb Germany. :o

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ja, kurz mal Werbung mach: der hat für mich bereits zwei Transporte gemacht, den silbernen Chinakracher und meinen Zweit-Schlacht-Roller (der hoffentlich demnächst wiederbelebt ist, wenn mal Zeit ist): guckst Du unter dreimal w punkt motorradtransporte punkt org , es gibt zwar hinsichtlich der Transportdauer keine allzu verbindliche Zusage, aber es hat bei mir in weniger als zwei Wochen von Aachen nach kurz vor Berlin geklappt inkl. Treuhandservice für die Bezahlung. Außerdem eine ordentliche Kommunikation zum Abholort als auch zu mir.

Es mag durchaus sein, dass man es auch billiger bei anderen bekommt, aber da die Firmenchefs und ich dem gleichen Herrn dienen, habe ich meine Transportaufträge lieber dorthin gegeben.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Danke für den alternativen Transport-Hinweis, STW, dem selben Oberchef diene ich auch :D
Meinen hat allerdings E-Sprit organisiert, da muss ich jetzt mal nehmen, was kommt...

Das mit der Garantie, was voraussichtlich wann wo ankommt beherrschen aber nur ganz wenige Organisationen wie die großen Paketdienste, wenn man die richtigen Tarife nimmt (und bezahlt). Klassische Speditionen sind so eine Mischung aus schwarzem Loch und Vulkan, man weiß nie so recht, wann sie bei einem aufkreuzen (oder gar was unangekündigt und unerklärt wieder vom Hof klauen...), und wenn sie mal aufgekreuzt sind und die Transportware abgeholt haben, dann weiß eine Weile lang KEIN MENSCH mehr, wo die Sendung gerade rumschippert oder lagert, und auf einmal, irgendwann, oft auch zu ungelegener Zeit, kommt es dann beim Empfänger an.

Ich bin jedenfalls echt gespannt, wieviel Wochen ich wieder Bus fahren "darf". Ich merke schon, dass mir der zweimalige (sachte) Adrenalinkick der zügigen, luftigen, leisen, sauberen und vor allem querkraftfreien E-Moppedfahrt morgens und abends so richtig fehlt. Ganz besonders, wenn ich gerade im Bus hin-und hergeschmissen werde, und dafür auch noch richtig löhnen darf :cry:
Zero S 11kWZF10.5

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

So, Fury wurde eben, nachdem diesmal Palette UND Gurte sowie Verpackungmaterial angeliefert wurden und meine Frau mit einem Nachbar zusammen das Tier sehr solide verzurrt hat auf der Palette, von Diehl abgeholt und ist jetzt hoffentlich auf dem Weg in Richtung Burgau.
Warum ging das nicht gleich so? Wir werden es wohl nie erfahren...
Zero S 11kWZF10.5

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Good Luck! Vielleicht bekommst Du ihn ja in besserer Verfassung zurück, als er jemals hatte (neuster Motor, ... ?)

Gruß

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Hier mal ein Bild von meiner Fury-"Leiche" in ihrem "Sarg" :cry: Aber zum Glück ist es ja kein Lebewesen und daher gibt es durchaus Hoffnung auf ein zweites Leben :D
Wenn das Transportgestell auf ähnliches gestapelt werden sollte unterwegs wäre es aber sicher besser gewesen, die Außenspiegel ganz abzubauen. Aber der Fahrer hatte nichts einzuwenden...
Fury_im_Transportgestell.jpg
Zero S 11kWZF10.5

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Modell "Schneewittchen" :lol:
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Schneewittchen ist gut :lol: Selbiges ist heute morgen wohlbehalten in Burgau bei der E-Sprit-Technik angekommen (d.h. das "Schwarze Loch" der Speditionen Diehl bzw. Zufall war in diesem Fall sehr klein :D ).

Eine interessante Frage konnte ich schon klären: Auch wenn die Motornummer sowohl in der CoC als auch dem Teil II der Zulassungspapiere steht muss bei einem Motortausch mit einem gleichartigen Motor selbige nicht nachgetragen werden. Wozu diese Nummer dann überhaupt in beiden Papieren drinsteht ist dann die andere Frage...
Zero S 11kWZF10.5

Antworten

Zurück zu „E-sprit“