Nurch Deutschland mit dem E-bike

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
titanusmann

Nurch Deutschland mit dem E-bike

Beitrag von titanusmann »

Hallo Freunde!
Habe es nun doch mal gewagt... Mit meinem 500 Watt 36 Volt E-bike bin ich auf "große Fahrt "gegangen. Am Mittwoch den 23.07. ging es von Northeim ( Randharz) los . Mit nur 360 Watt im Tank,aber mit einem 15 A Schnelllader ausgerüstet . Das bike war nach 30 Minuten wieder fitt für die nächsten 30 KM. Mit meinem Navi am Lenker, hat mich das bike über 9 Ladepausen hinweg bis nach
Schneverdingen in die Heide getragen. :) ;) . Da ich mich etwas verfahren hatte, (Navi Eingabefehler). standen nach 2 Tagen 303 Km auf dem Tacho. :lol: :lol: :o .Hatte eigentlich nur mit 190 km gerechnet.Habe viele nette Leute kennen gelernt, die mir mit Stom ausgeholfen haben, ZB.
Fa. Enery Consulting. Mai in Linsburg, oder die Stadtwerke von Neustadt am Rübenberg. In Rethem an der Aller, vor dem Rathaus konnte ich eine E-bike Ladestation testen! Ergebnis DURCHGEFALLEN!'
Was nützt diese Sation wenn ein 15 A Lader Sie in die Knie zwingt?? Kommt ja nicht jeder mit 2 A Lader daher. Will ja nicht 2 Stunden oder oder noch mehr vor dem Rathaus verbringen :lol: :lol: .
Fazit der ganzen Sache ... Ich bin süchtig geworden. Nächste Tour geht dann in den Süden von Deutschland. Aber dann mit einem neuen Bike und minimum 1,5 KW im Tank. :lol: :lol:
Sichwort Qulbix! 8-)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Nurch Deutschland mit dem E-bike

Beitrag von MEroller »

Coole Fahrt :D
15A = Ladestrom in den Akku rein oder 15A ~ aus der 230V -Dose? Wenn letzteres, dann wäre das ein wenig grenzwertig für viele Steckdosen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

titanusmann

NEE nee! der Lader hat sek. 36 Volt 15 A !
War aber trozdem zu stark für die Ladestation in Rethem! :lol: :lol: :lol:

titanusmann

Gehe aber erst wieder auf Tour wenn mein Qulbix Raptor fertig ist 8-) 8-) !
Ich finde es müssen so wenigstens 100 Km Reichweite sein ,dann macht es richtig Spaß.

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“