Hallo , liebe Community.
Ich bin langsam am Verzweifeln in Bezug auf meine Schmerzen im linken mittleren Trapezmuskel / Nacken beim Motorradfahren. Ich habe eine Zero DSRX und habe Lenker und Sitzpolsterung so angepasst, dass ich aufrecht und bequem darauf sitze. Darüber hinaus fahre ich langsam und habe ein Touringschild. Dennoch habe ich mittlerweile spätestens nach 50 km Fahrt bereits ein Kribbeln im linken beschriebenen Trapezmuskel, welches dann in Brennen und schließlich Schmerz übergeht nach spätestens 2 Stunden Fahrt und weiter über die linke Schulter zieht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie ich das Problem beheben könnte? Ich bin fit, treibe viel Sport und mache Rücken- als auch Schultertraining in regelmäßigen Abständen. LG,
Frederik
Verspannungen im Nacken (Trapez)
- juhcon
- Roller: Zero DSRX '23
- PLZ: 66564
Beste Grüße,
Frederik
Frederik
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du solltest Dich mal von jemandem filmen lassen, während Du mit der Zero fährst. Vielleicht sitzt Du unbewusst schief, oder hältst den Kopf unbewusst schief? Oder es deutet sich ein Bandscheibenproblem an?
Ich muss auch um eine gesunde Sitzposition kämpfen, speziell mit aufrechterem Kopf, nicht nach vorn gebeugt, sonst zieht es auch bei mir mit der Zeit im Nacken. Und um einen entspannten rechten Arm muss ich auch immer konzentriert kämpfen, weil einfach so viel Power im Fahrgriff lauert
Ich muss auch um eine gesunde Sitzposition kämpfen, speziell mit aufrechterem Kopf, nicht nach vorn gebeugt, sonst zieht es auch bei mir mit der Zeit im Nacken. Und um einen entspannten rechten Arm muss ich auch immer konzentriert kämpfen, weil einfach so viel Power im Fahrgriff lauert

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Verspannungen im Nacken (Trapez)
bei kribbeln im arm und fingern, ebenso verspannungen, lege ich die füße auf die hinteren fußrasten, das verändert meine sitz-position drastisch.
gerne hätte ich auf meiner maschine zurückverlegte, aber lohnt sich nicht, ich komme auch so zurecht
vg
gerne hätte ich auf meiner maschine zurückverlegte, aber lohnt sich nicht, ich komme auch so zurecht

vg
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Meine Ostheopatin hat eine Schiefstellung meines gesamten Körpers festgestellt und mir bestimmte Haltungen im Alltag empfohlen.
Davon könnten diese Verspannungen (ich bin kein Mediziner oder Ostheopat) kommen?
Zumindest bei mir hat das ein wenig im Alltag und auch beim Motorradfahren geholfen, die Verspannungen zu mildern.
Davon könnten diese Verspannungen (ich bin kein Mediziner oder Ostheopat) kommen?
Zumindest bei mir hat das ein wenig im Alltag und auch beim Motorradfahren geholfen, die Verspannungen zu mildern.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- juhcon
- Roller: Zero DSRX '23
- PLZ: 66564
Vielen Dank für die Tipps.
Ich versuche, sie umzusetzen.
Ich versuche, sie umzusetzen.
Beste Grüße,
Frederik
Frederik
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Vieleicht mal Muskulatur auftrainieren? Ich hatte genug Probleme mit meinen Schultern und Rücken um zu wissen was meistens einfach Muskeln fehlen. Wenn zu wenig da ist müssen oft die falschen Muskeln anfangen zu arbeiten wenn die richtigen müde sind.