Naxeon - offene Fragen

von Naxeontech
Antworten
jorgepnt
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 64297
Re: Naxeon - offene Fragen

Beitrag von jorgepnt »

IAMpro hat geschrieben:
Mi 20. Aug 2025, 21:51
Wie bekomme ich die Dashcam Videos vom I AM aufs Handy?
Ich habe es tatsächlich mal bei einem einzigen Video geschafft, war aber irgend wie Zufall - denn bekomme es einfach nicht hin.
Nicht im WLAN, nicht per Hotspot und ne SIM-Karte is ja eh drin.

Was muss ich wie und wo machen, damit ich die Videos in der App angezeigt bekomme bzw. importiert bekomme?
Bitte eine genaue Anleitung, mit probieren komme ich nicht weiter :oops:

Was bei meiner ersten nicht funktioniert hat, funktioniert jetzt bei der zweiten - ich habe jetzt auch tatsächlich Videos von der Heckkamera :D
Hallo, dazu musst Du die Naxeon mit dem Hotstop Deines Handys verbinden. Danach kannst Du in der app unter "Fahrvideos" die Videos auf Dein Handy übertragen. Diese findest Du dann unter "Video-Liste" in der app.

Elektronenhahn
PLZ: 61

Beitrag von Elektronenhahn »

Hi zusammen!

Wird bei der I Am (Pro) der Typ2-Ladestecker während des Ladevorgangs ordnugsgemäß verriegelt, oder machen die auch so krumme Dinger wie BTM bei der Wildfire, wo man jederzeit den Stecker ziehen kann?

Gruß,
Björn

jorgepnt
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 64297

Beitrag von jorgepnt »

Während dem Laden ist der Stecker verriegelt.

IAMpro
Roller: Naxeon I Am PRO
PLZ: 93142

Beitrag von IAMpro »

Ob der Stecker ordnungsgemäß verrigelt, liegt am Stecker :!:
Bei dem Originalstecker wird verriegelt, hab mir aber ein EV mit längerem Kabel besorgt - da wird der Stecker nicht verriegelt.

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

An den Steckern gibt es keine beweglichen Teile. Das Fahrzeug schiebt den Riegel zum Laden vor.

Gruß
Alfons.

PS
Wenn das Kabel auch an der Säule gesteckt wird verriegelt auch die Säule den dortigen Stecker.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Der linke, weiße Stecker im Bild hat vorn die Verriegelungsfenster abgesägt bekommen, um auch in einem an die Ladesäule fest angeschlagenen Typ2 Kabel vollen Kontakt machen zu können. Aber verriegelt kann er nicht mehr werden, da die dazu nötigen Fenster fehlen.
Der rechte schwarze Typ2 Stecker hat die Standardlänge und die Verriegungsfenster noch:
Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Obsidian
Roller: Naxeon I AM PRO
PLZ: 30627

Beitrag von Obsidian »

Mal ein paar Fragen:

- Welches Format muss denn die Micro-SD Karte haben? Bei mir erkennt er sie nicht bzw. es passiert/ändert sich einfach gar nichts, ob SD-Karter drinnen oder nicht.

- Wie Stelle ich ein Ladelimit z.b. 90% ein? Ich finde dazu einfach keinen Menüpunkt

- Ist der Lichtsensor für das automatische Fahrtlicht bei Euch auch käse? Tagsüber durch eine Allee mit Bäumen, ständig Licht an/aus, der Vordermann dachte schon ich gebe ihm ständig Lichthupe :-/
09.2017 - 06.2019: Ninebot Mini ProStreet
09.2017 - 06.2020: Ninebot ONE S2
07.2018 - 02.2020: INMOTION V8
01.2019: INMOTION V10
08.2019: Ninebot G30D
09.2020 - 09.2025: Super Soco TC
04.2022: Steereon S20
09.2025: Naxeon I AM Pro

well.dressed
Roller: Naxeon I am Pro
PLZ: 1

Beitrag von well.dressed »

Obsidian hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 19:19
Mal ein paar Fragen:

- Welches Format muss denn die Micro-SD Karte haben? Bei mir erkennt er sie nicht bzw. es passiert/ändert sich einfach gar nichts, ob SD-Karter drinnen oder nicht.

- Wie Stelle ich ein Ladelimit z.b. 90% ein? Ich finde dazu einfach keinen Menüpunkt

- Ist der Lichtsensor für das automatische Fahrtlicht bei Euch auch käse? Tagsüber durch eine Allee mit Bäumen, ständig Licht an/aus, der Vordermann dachte schon ich gebe ihm ständig Lichthupe :-/
- Ladelimit einstellen geht soweit ich weiß nicht
- Lichtsensort ist eine Katastrophe… leider schaltet das Licht viel zu schnell aus, wenn es kurz hell wird. Daher dann der Blinkeffekt in der Allee. Aber soll ja nicht unser Problem hierzulande sein. Wir müssen ja immer mit Licht an fahren. „Always on“ soll im nächsten „major update“ kommen.
Beste Grüße,
Nick

ne0dym
Roller: Naxeon I Am Pro
PLZ: 12277
Tätigkeit: Kältemonteur

Beitrag von ne0dym »

well.dressed hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 21:46
Obsidian hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 19:19
Mal ein paar Fragen:

- Ladelimit einstellen geht soweit ich weiß nicht
- Lichtsensort ist eine Katastrophe… leider schaltet das Licht viel zu schnell aus, wenn es kurz hell wird. Daher dann der Blinkeffekt in der Allee. Aber soll ja nicht unser Problem hierzulande sein. Wir müssen ja immer mit Licht an fahren. „Always on“ soll im nächsten „major update“ kommen.
@well.dressed
Woher hast du die Info bezüglich dem Update? Gibt es irgendwo eine Roadmap, um zu sehen, woran gewerkelt wird?
Und Allgemein, gibt es einen Ort, an dem Naxeon später dann das Changelog veröffentlicht?
Solche Infos finde ich immer super interessant und auch wichtig, um zu wissen, was im Update alles geändert wurde. :D

Antworten

Zurück zu „Naxeon“