Naxeon - offene Fragen
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Bei mir sieht es wie bei Andi_Arbeit aus. Die Abdeckungen sind geklippt eventuell kann man sie etwas anders einsetzen. Die Fuge ist ja nur sichtbar wenn man sich runterbeugt, finde das jetzt nicht schlimm.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
- zelle69
- Roller: Naxeon I AM pro / zuvor Surron UltraBee
- PLZ: 9500
- Land: A
- Tätigkeit: mech. Engineer
Danke Euch allen. Also ist das nicht normal so wie es jetzt ist. Auf der "Ständer"-Seite ist es noch etwas krasser. Werd versuchen die untere Abdeckung zu demontieren. Vielleicht passt das wieder was nicht von der Montage (habe ja schon mal über diverse Mängel berichtet). Es ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich die Seitenteile foliert habe und beim Montieren diesen Spalt nicht gerade hinbekommen habe.
VG zelle
VG zelle
- MikeRohr
- Roller: Naxeon I AM Pro
- PLZ: 30851
- zelle69
Danke für die Info - habe den Handyschlüssel schon ausprobiert. Aber der funktioniert nur mit aktivierten Sitzsensoren (also ohne Steinzeit-Modus). Wenn man nach der Einrichtung des Handyschlüssels im Steinzeit-Setting die Sensoren wieder ausschaltet, funktioniert der Handyschlüssel wieder nicht.
-
- Roller: Naxeon I am Pro
- PLZ: 1
Schaltet der Steinzeit-Modus vielleicht auch Bluetooth aus?zelle69 hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 14:11Danke für die Info - habe den Handyschlüssel schon ausprobiert. Aber der funktioniert nur mit aktivierten Sitzsensoren (also ohne Steinzeit-Modus). Wenn man nach der Einrichtung des Handyschlüssels im Steinzeit-Setting die Sensoren wieder ausschaltet, funktioniert der Handyschlüssel wieder nicht.
Beste Grüße,
Nick
Nick
- zelle69
Das wäre mir noch nicht aufgefallen.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Ich meine (bin mir aber nicht sicher) das man dann in der soften Ware von Sitzbank auf Bremshebel umstellen muß um das Moped per handyschlüssel zu aktivieren.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
-
- PLZ: 24539
Moin,Andi_Arbeit hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 12:49Leider habe ich versehentlich die Bluetooth Verbindung auf meinen Handy gelöscht. Wie kann man diese Verbindung denn wieder herstellen. Die Naxi wird mir nicht mehr auf dem Handy angezeigt in den Bluetooth Einstellungen.
nach längerem rumprobieren ist die Bluetooth-Verbindung nun wieder da. Schlussendlich empfahl mir Marcel den Hauptschalter auszumachen. Das war die simple Lösung.
Ein Neustart des Displays war nicht ausreichend.
- zelle69
Ja, damit hab ich auch rumgespielt. Hat aber nichts gebracht. Hab die Sitzsensoren deaktiviert und der Handyschlüssel geht halt eben nicht. Is so.Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 13:58Ich meine (bin mir aber nicht sicher) das man dann in der soften Ware von Sitzbank auf Bremshebel umstellen muß um das Moped per handyschlüssel zu aktivieren.
Gruß
Alfons.
Gefährlich wirds nur, wenn man übersieht, dass der Sensor vom Seitenständer auch deaktiviert ist. Dann rumpelt´s schon mal beim Losfahren. Also passt auch darauf auf. Das ist mir unbewusst passiert.
LG zelle
- IAMpro
- Roller: Naxeon I Am PRO
- PLZ: 93142
Wie bekomme ich die Dashcam Videos vom I AM aufs Handy?
Ich habe es tatsächlich mal bei einem einzigen Video geschafft, war aber irgend wie Zufall - denn bekomme es einfach nicht hin.
Nicht im WLAN, nicht per Hotspot und ne SIM-Karte is ja eh drin.
Was muss ich wie und wo machen, damit ich die Videos in der App angezeigt bekomme bzw. importiert bekomme?
Bitte eine genaue Anleitung, mit probieren komme ich nicht weiter
Was bei meiner ersten nicht funktioniert hat, funktioniert jetzt bei der zweiten - ich habe jetzt auch tatsächlich Videos von der Heckkamera
Ich habe es tatsächlich mal bei einem einzigen Video geschafft, war aber irgend wie Zufall - denn bekomme es einfach nicht hin.
Nicht im WLAN, nicht per Hotspot und ne SIM-Karte is ja eh drin.
Was muss ich wie und wo machen, damit ich die Videos in der App angezeigt bekomme bzw. importiert bekomme?
Bitte eine genaue Anleitung, mit probieren komme ich nicht weiter

Was bei meiner ersten nicht funktioniert hat, funktioniert jetzt bei der zweiten - ich habe jetzt auch tatsächlich Videos von der Heckkamera