Mach 1 gekauft und Fragen zum Laden

Antworten
CarlaBau

Mach 1 gekauft und Fragen zum Laden

Beitrag von CarlaBau »

Hallo zusammen,
ich habe alles zusammengebaut, Sicherungen eingesetzt und an das Ladegerät rangehängt. Es hat 2 Kontrolllampen: beide rot.
Nach 18 Stunden ist die linke grün und die rechte immer noch rot. Ein Startversuch: Fehlanzeige. Nix.
Die Steckverbindungen im Akku neu gesteckt, Ständer hoch und runter. Nix. Nochmal 4 Std. laden: die rechte Kontrolllampe immer noch rot.
Und nun????
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Carla

EilemitWeile

Re: Mach 1 gekauft und Fragen zum Laden

Beitrag von EilemitWeile »

Hallo,

wenn fertig geladen ist, dann leuchtet eine Lämpchen am Ladegerät grün und das andere rot.

Es werden nicht BEIDE grün.

Leuchtet es am Lenkrad "grün, gelb, rot" wenn du den Schlüssel nach rechts drehst ?

CarlaBau

Beitrag von CarlaBau »

Nee- es leuchtet gar nichts- wo denn eigentlich- es ist nur noch der Tacho am Lenker, der ja m.E. getrennt davon ist (getrennt einschaltbar)
Ratlos....

CarlaBau

Beitrag von CarlaBau »

Also ich war grade nochmal unten und hab gecheckt:
Licht geht, Hupe geht; am rechten Griff ist ein roter Taster, das ist der Starter-oder? damit tut sich dann nichts......Wie krieg ich das Ding ans Laufen?
Und wenn es dann läuft ist es Leerlauf, und erst wenn ich am re. Griff drehe gebe ich Gas. Richtig?
Ich bin ja schon Vespa gefahren, da ging der Start leichter.......
Danke für noch eine hilfreiche Antwort- das mit einem grünen und einem roten Kontrolllicht war schon hilfreich!
Carla

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Halt Stopp! Ein Mach1 hat keinen Verbrennungsmotor, der einen "Leerlauf" hat und vor sich hintuckert! Beim Einschalten eines E-Rollers macht es maximal in den Tiefen des Rollers ein Klack, oft auch gar kein Geräusch. Wenn der Seitenständer hoch ist und der Akku voll und ordnungsgemeäß im Roller angesteckt ist, sollte er bei drehen vom Daumen"gas" am rechten Griff einfach losfahren. Ohne dass man einen roten Knopf drücken muss, der Schlüsseldreh sollte die Kiste scharfschalten. Wenn er das nicht tut, dann geht die Sucherei los.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

CarlaBau

Beitrag von CarlaBau »

Aha,
das war hilfreich, man muss einfach nur losfahren- sorry für die blöden Fragen- Danke für die Antworten!
Wißt Ihr auch noch, wofür der rote Taster rechts dann ist?
Ansonsten einen schönen Abend-mit oder ohne Fussball!
Carla

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Carla,

Bild

Zitat aus der Beschreibung von S&S für das Modell 6B:

Turbo/Economy Schalter
Zusätzlich hat der Scooter am Gasgriff einen (Turbo/Economy) Schalter.
Wenn Sie im Economy Modus fahren, ist die Höchstgeschwindigkeit max. 20km/h.
Aber fahren Sie im Turbomodus, hat der Scooter die volle Leistungsaufnahme von weit über 1000 Watt mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 38km/h.
(je nach Übersetzung)
Bei diesem Scooter ist es so, als hätten Sie zwei Scooter in einem, im ECO Modus energiesparende Leistungsaufnahme um weite Strecken zu fahren und im TURBO Modus volle Leistungsaufnahme für schnelles kraftvolles Fahren.
Economy = Weniger Leistungsaufnahme und mehr Reichweite
Turbo = Volle Leistungsaufnahme und mehr Power

Bild
Gruß Harry

CarlaBau

Beitrag von CarlaBau »

:!:
1000 dank und tschüss
Carla

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

CarlaBau hat geschrieben:Nee- es leuchtet gar nichts- wo denn eigentlich- es ist nur noch der Tacho am Lenker, der ja m.E. getrennt davon ist (getrennt einschaltbar)
Ratlos....

wenn man den Schlüssel nach rechts dreht leuchten drei Lämpchen in rot-grün-gelb

Das ist bei jedem Mach1 so.

Da es sich um einen Elektromotor handelt gibt es natürlich kein tuckerndes Geräusch.

Ich hoffe, du hast wenigstens den Gasgriff gefunden.

:roll:

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“