Reichweitenproblem / Ergänzt
Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 14:53
Hallo Zusammen,
seit einem halben Jahr, habe ich einen BT-250. Anfangs lief das Teil auch recht gut.
Dann brachte das Ladegerät die Akkus zum kochen. Daraufhin ersetzte ich die Standard 12 Ah durch 15Ah Akku und auch natürlich auch das Ladegerät.
Leider hat sich die Reichweite nicht verbessert (zuletzt 8km) auch ist der Anzug nach wie vor lau. Heute ein neuer Rekord. Reichweite 500m
Aber wenn ich mit den letzten Zuckungen (des Rollers) zu Hause ankomme und ihn ans Ladegerät klemme, schaltet dieses nach ca 2-3 Stunden ab, weil es annimmt das der Akku voll ist. Allerdings würde es bei leerem Akku und 1,6 Ah rechnerisch 8 Stunden dauern müssen.
Da ich darauf hin auf einen defekten Controller geschlossen habe, habe ich diesen auch ausgetauscht. Leider auch wieder ohne Erfolg.
Ich habe das Teil vorhin durchgemessen. Frisch vom Ladegerät hat jede Batterie 13,3V / 39V Gesamt. Nach der heutigen Rückkehr waren es noch 12,8 / 38,4v Gesamt. Beim Einschalten änderte sich die V nicht. Bei Betätigen des Energiereglers brach die Spannung unter Vollast auf 33v zusammen.
Kann evt. der Gasgriff verschlissen sein ? Oder habt ihr sonst eine Idee wo der Saft verschwindet ?
seit einem halben Jahr, habe ich einen BT-250. Anfangs lief das Teil auch recht gut.
Dann brachte das Ladegerät die Akkus zum kochen. Daraufhin ersetzte ich die Standard 12 Ah durch 15Ah Akku und auch natürlich auch das Ladegerät.
Leider hat sich die Reichweite nicht verbessert (zuletzt 8km) auch ist der Anzug nach wie vor lau. Heute ein neuer Rekord. Reichweite 500m
Aber wenn ich mit den letzten Zuckungen (des Rollers) zu Hause ankomme und ihn ans Ladegerät klemme, schaltet dieses nach ca 2-3 Stunden ab, weil es annimmt das der Akku voll ist. Allerdings würde es bei leerem Akku und 1,6 Ah rechnerisch 8 Stunden dauern müssen.
Da ich darauf hin auf einen defekten Controller geschlossen habe, habe ich diesen auch ausgetauscht. Leider auch wieder ohne Erfolg.
Ich habe das Teil vorhin durchgemessen. Frisch vom Ladegerät hat jede Batterie 13,3V / 39V Gesamt. Nach der heutigen Rückkehr waren es noch 12,8 / 38,4v Gesamt. Beim Einschalten änderte sich die V nicht. Bei Betätigen des Energiereglers brach die Spannung unter Vollast auf 33v zusammen.
Kann evt. der Gasgriff verschlissen sein ? Oder habt ihr sonst eine Idee wo der Saft verschwindet ?