Seite 1 von 3

Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 08:46
von Lucky150
Hallo Leute,
habe mir den Mach 1 Roller zugelegt (Leistung unbekannt), laut dem Verkäufer hat das Teil eine Straßenzulassung, aber die Papiere hatte er nicht mehr und es besteht auch keine Chance mehr, daran zu kommen.

Es gibt den Mach 1 ja mit 500W, 800W, 1000W und 1600W.

Kann einer von euch seine Betriebserlaubnis abfotografieren und mir per e-mail schicken? Entlohne denjenigen natürlich auch für seine Dienste!
Mir ist es egal, ob die BE zum Roller passt. Der Polizei bei uns ist es total gleich, was das für ein Teil ist, Hauptsache man hat ein Stück Papier vorzuweisen wenn man angehalten wird.

Am besten wäre jemand mit ner ABE für den 800W Roller, da dort die Höchstgeschwindigkeit nicht so hoch ist. (unter 25km/h?)

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße an alle

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 09:05
von Schmendrik
Ich habe keinen Mach 1 und kann dir somit auch nicht direkt helfen...
Aber könntest du nicht S&S kontaktieren und die liefern dir so eine CoC nach? Musst wahrscheinlich nur die Fahrgestellnummer durchgeben. So ein Stück Papier geht schon mal verloren...

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:03
von Ganter Ingo™
Mann, oh Mann, es gibt immer Unwissende (oder Doofe), die einen gebrauchten E-Roller kaufen, obwohl der Verkäufer keine Zulassungspapiere liefern kann. Und es sind dann immer die gleichen Unwissenden (oder Doofen), die hier im Forum um die Zusendung einer Kopie der, natürlich nicht passenden Zulassung, bitten.

Wie blöd sind wir denn und wir blöd seid Ihr denn, die hier im Forum im das gleiche Spielchen treiben?

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 13:13
von Lucky150
Danke für den Beitrag der keinem weiterhilft, außer deinem Bedürfnis nach Denunzierung anderer.

Natürlich ist es blöd den zu kaufen, aber für 100€ hab ich da nix falsch gemacht. Was nicht blöd ist, ist hier in der Community nach ner Kopie der Betriebserlaubnis zu fragen. Ist ja kein Ding der Unmöglichkeit das einfach zu machen. Versteh das Problem nicht. Falls ich mit dem Papier doch mal Probleme kriegen sollte, dann ist das ja mein Problem.

Bitte nur noch konstruktive Beiträge!

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 13:22
von lasser
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Ding wahrscheinlich Hehlerware ist? Da hast Du dann sehr wohl was falsch gemacht, entgehst aber mit großer Sicherheit den Konsequenzen...

Frag beim Hersteller oder Importeur nach...

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 14:01
von Lucky150
Keine Hehlerware, er hatte ne Rechnung

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 18:35
von Harry
Hallo,

Für alle Fälscher die DIN A4 große Pappe.

Vorderseite:
CoC-Mach1-a.jpg
Rückseite:
CoC-Mach1-b.jpg

Die Identifikationsnummer habe ich gelöscht.
Lasst Euch nicht erwischen! Bild

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 08:46
von Schmendrik
Ganz klar: Daumen hoch! :D

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 09:05
von Lucky150
Weltklasse!! Vielen Dank!!! :D

Re: Betriebserlaubnis Mach 1

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 02:53
von dragonfire
Die Veresicherung fragt nur nach der Type-Approval-Nummer ( sowie der Rahmennummer), das eigentliche CoC -Papier ist nur bei einer Polizeikontrolle von Belang und kann auch von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung substituiert werden.


Sobald man die Versicherung hat koennte nur das Fehlen der Unbedenklichkeitsbescheinigung als equivalent der Fzg-papiere zum Busgeld fuehren, den Straftatbestand des Fahrens ohnne Zulassung und Versicherung kann man dann "leider"nicht mehr erfuellen da dieses Vergehen nur beim Fehlen von beiden Elementen ( Zulassungpapier UND Versicherung) erfuellt wird - wenn man versichert ist wird es nichts mit Punkten und hohem Bussgeld fuer den Wachtmeister.

Die CoC-Nummer ist auf Seite 2 von Harry's Dokument, diese ist alles was der Versicherungmakler zum Erstellen des Versicherungpapieres neben einer rahmennummber benoetigt.

Die Rahmennummer muss ünveraendlerlich"sein, alsi idealerweise eingeschlagen oder halt auch nur tief eingeritzt, und kann eine Phantasienummer sein (007, 1, 00, das Geburtsdatum, ...).