Mach 1 1000 watt e scootér

Antworten
EilemitWeile

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von EilemitWeile »

murcielago hat geschrieben:also ich war jz im laden und der typ hat jz bei mir service gemacht, es war ganz genauso wie du es gesagt hast, mit dem sechskantschlüssel, und aufschrauben und so, aber ich depp hatte hald das falsche aufgeschraubt, hab das graue dings da abgeschraubt, naja hatte es erst einmal gesehn wie man das genau macht.. . naja war einfach dumm von mir :D also das graue kann man sogar mit der hand abschrauben is son plastik direkt neben der bremse, aber jz weiss ich es eh besser :D

Wenn man einmal dabei zugeschaut hat ist vieles einfach. Man kann sich nicht alles aus den Fingern saugen. :)

Was mich bei den Bremsen erstaunt, dass die Bremsstränge mit der Zeit länger werden. Kann das sein ?

Die Bremshebel kann man dann immer mehr runterdrücken bis ein Widerstand spürbar wird.

Was tut man dagegen ?

murcielago

Beitrag von murcielago »

ohh mann ich hab die schnauze voll von meinem fachmann, gerade wieder hatte ich ein problem und jz meint er sogar ich hätte lauter probleme, wie als ob ich nichts auf die reihe kriege, na hauptsache die nachfrage stimmt :x und er ist ja imma soo beschäftigt und reparatur etc, und ich soll bessa die andere numma wählen hald den chef, der ist ja inhaber von elektro Diro (oliver diro) mir kommt echt vor das denen der kunde irgendwie egal is, und es stimmt man kann sich nicht gleich alles aus den fingern saugen, und wissen wo die lösung liegt, wenn man noch keine oda nur mässige erfahrung hat am anfang, darum bin ich ja auch in diesem forum um zu lernen, und über etwaige probs zu sprechen... und bitte sagt mir bescheid falls ihr wisst warum mein scooter lahmt, ich meine es is immer noch kalt draussen :oops:
also plöztliche abschaltung der energie aber die ladeanzeige leuchtet, und auch licht lässt sich einschalten, ich bin doch auch kein profi oda experte, aber ich such mir auf jedem fall nen besseren fachmann und einen geduldigeren denn man kann auch nicht alles gleich wissen :|

EilemitWeile

murcielago hat geschrieben:also plöztliche abschaltung der energie aber die ladeanzeige leuchtet, und auch licht lässt sich einschalten, ich bin doch auch kein profi oda experte, aber ich such mir auf jedem fall nen besseren fachmann und einen geduldigeren denn man kann auch nicht alles gleich wissen :|

Ist mir auch schon passiert und bei meinem Escooter auf irgendeinen Wackelkontakt zurückzuführen, der zwischen dem Stecker des Akkus und den Kabeln zum controller (das rechteckige silberne Kästchen) liegt.

Der Akku rutscht beim Fahren manchmal hin und her und verschiebt dadurch auch die Kabel.

Um das zu verhindern habe ich ein kleines passendes Holzstück vor den Akku gelegt, so dass vorne Platz ist für die Kabel und der Akku hinten an der Akkuwanne anliegt und auch dort bleibt.

murcielago

Beitrag von murcielago »

danke ;)

murcielago

Beitrag von murcielago »

ohh mann diese von elektro diro, die glauben die können sich alles erlauben, die rufen mich heute schon das 2te mal an, und ich sag hallo halllo, und ich höre nur wie die reden und quatschen irgendwas mit aloch und schraubenzieher, und so blödsinn, ja gut service machen und mit scootern umgehn können die aber hauptsache das geschäft floriert, und ich werde wieder als vollidiot abgestempelt, und aussadem werde ich mich sicher nicht als vollhoschi abstempeln lassen, die sind die dummen überhaupt so wie die drauf sind, und es gibt noch nicht sehr viele scooter in wien, und mein Mach 1300 turbo is da schon wie etwas besonderes, wie als wenn ich reich wäre, vorallem der motor hört sich nach einem sportwagen an, also mein scooter is echt gut nur von solchen fachidioten die auf der anderen seite eh nur andere verarschen und ich denen egal bin, wie soll ich mich da fühlen wie soll ich über meinen scooter denken, denn man kann auch normal und langsamer und leiser fahrn, naja wie gesagt die verkaufen auch die mit 1280Watt leistungsaufnahme, was eigentlich auch verboten is, aber denen is das wurscht ! der Mach 1 is wirklich gute ware, aber die machen das so runter, und alles nur geschäft und verkauf, und was du damit dann machst is denen eher wurscht, na ich brauch echt einen anderen fachmann der auch e scooter verkauft, ich weiss nicht wie schwer oda leicht so ein laden zu finden is im internet, aber die sollen das dann übernehmen, ich möchte mich ja auch gut fühlen, und mit einem possitiven gefühl über meinen scooter denken, und ja er ist völlig anders und er kann lauter sein als viele andere, das ist wirklich gemütlich, es bringt einen ans ziel und ist sportlich

EilemitWeile

Wo hast du den Mach-1 gekauft ?

Ich habe nämlich auch unter anderem so einen und bin mit dem Telefonservice zufrieden.

murcielago

Beitrag von murcielago »

http://www.diro.co.at/diro.co.at/catalo ... cts_id=254
Elektrofahrzeuge DIRO (Oliver Diro)

ah ja und hab jz die akkus mit 12 ah und die longex mit 15ah aber mit 15 ah fährt er wirklich schneller, und er hat mehr energie, also da möchte ich echt nicht wissen wie der mit den Lipo04 20ah abgeht, und die volle motorleistung zum vorschein kommt, also das maximum was er eigentlich wirklich maximal kann, aber es gibt ja noch akkus mit noch mehr ah :mrgreen: :ugeek:

EilemitWeile

uih, da kostet ein 1000-Watt-Escooter 500 Euro ?

Allerdings hast du Recht, es kommt letztendlich auf den Akku an.

Ich kaufe möglichst bei Herrn SAURET. Der kennt sich aus und hilft einem, wo er kann. Schickt auch mal Kleinigkeiten billig oder kostenlos zu (Sicherungen zum Beispiel).

http://www.yatego.com/index.htm?cl=mall ... al&x=0&y=0

EilemitWeile

Hier ganz unten ist die Adresse und man kann viele Infos lesen.

http://www.yatego.com/s-und-s-sportarti ... e6&keepsid

murcielago

Beitrag von murcielago »

also eines habe ich gerade vorhin aufgeschnappt, sollte jemand anderer auch einen Mach 1 besitzen, und nen schlüssel haben, könnte er jeden Mach 1 einschalten den er möchte, da der schlüssel imma der selbe is, also immer brav anketten 8-)
stimmt das so ???

ah ja und noch nee kleine frage, und da sieht man schon was ich früher mal für nen fehler gemacht, hab das aufgeschraubt gehabt wo (Speed) draufsteht, also ich soll nur diese 4 schrauben entfernen, dann mit nem schlüssel, das backerl bisschen nach vor schieben und sehen, wie die Bremshebel jz sind .. also beim nachstellen hald :geek:
Dateianhänge
bremsbelag.jpg

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“