Liebe Foristen,
es ist so: die Technik ändert sich ständig und man muss einfach damit leben. Aufregen bringt nichts.
Problem: Das Kabel des Kabelstranges passt inzwischen nicht mehr zum Controller.
Das heisst für den 6B gibt es einen Kabelstrang mit Namen 6B EEC und der ist etwas anders ausgelegt.
Was also tun ?
Wie immer habe ich mit Frau Ludwig von der Firma S&S telefoniert und sie schlug vor, den Escooter zu schicken.
Gesagt getan: Verpackung vom Fahrradladen geholt und das Teil eingepackt 60x60x120. Versandkosten 16 €
Wenn man den Scooter nicht einpackt gilt er als Sperrgut und dann kostet der Versand ca. 100 €
Frau Ludwig hat veranlasst, dass er am nächsten Tag abgeholt wird und so geschah es.
Inzwischen haben sie ihn repariert. Neuer Controller, passend zum Kabelstrang, Überprüfung des Gasgriffes, Überprüfung des Ladesteckers zum Controller, Installation eines neuen Motorritzels und ein weiteres Kabel auf Vorrat: 90,70 € (inkl. Vers.).
Das finde ich wirklich preiswert. Das werde ich jetzt immer machen, anstatt mich stundenlang zum Beispiel mit dem Motorritzel abzuquälen.
Danke nochmals an Frau Ludwig. Das hat mal wieder gepasst.