Mach 1 1600W Gepäckträger Marke: Eigenbau

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Mach 1 1600W Gepäckträger Marke: Eigenbau

Beitrag von MEroller »

Ja genau, z.B. eine um die Stange greifende Schelle würde vollauf genügen. Klar muss die Sattelstange noch demontierbar sein :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Brushlessman

Beitrag von Brushlessman »

Ja werd ich auch so machen, war mir Gestern nur nicht ganz sicher, aber ist die einzig vernünftige Lösung. Meine Freundin kam gestern nach Hause und machte mich blöd an, warum ich mir denn jetzt den Gepäckträger gekauft hab, zwecks unnötig Geld ausgeben usw.

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Brushlessman hat geschrieben:Meine Freundin kam gestern nach Hause und machte mich blöd an, warum ich mir denn jetzt den Gepäckträger gekauft hab, zwecks unnötig Geld ausgeben usw.
:lol: :lol: :lol:
Zero S 11kWZF10.5

Brushlessman

Die Aussage von ihr war natürlich die beste Bestätigung für meine Arbeit.

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Und vielleicht auch die Ermutigung für eine Kleinserienfertigung für interessierte Forumskollegen?
Zero S 11kWZF10.5

Brushlessman

Naja es müsste für mich halt lukrativ sein, und dann wird es für mögliche Interessenten eben uninteressant... aber vielleicht wenn ich mal Lust und Zeit hab, mach ich mal ein oder zwei Stück und stell sie hier ins Forum ... wie gesagt vielleicht... 8-) ;)

Oli

Beitrag von Oli »

Ich hatte auch schon einige Gepäckträgervarianten in Planung...gebaut und wieder verschrottet..., da ich mit der Befestigung nicht zufrieden war. Ich habe als Basis einen Fahrradgepäckträger genommen und dann versucht eine sinnvolle und auch leicht für andere nachbaubare Halterung zu entwickeln.

Meine Varianten waren alle an der hinteren Schwinge (an Originallöchern) befestigt zB an den Schrauben der Motorabdeckung, aber wie gesagt, so richtig zufrieden war ich noch mit keiner Variante (weder von der Stabilität noch vom Design her).

Kannst du noch mal bitte ein Detailfoto von deiner Befestigung am Roller posten?

Brushlessman

Ich hab den Gepäckträger bis jetzt nur an dem Blech verschraubt worauf die Buchse sitzt in der du den Sitz steckst, musste halt Löcher in den Scooter bohren... Ich mache aber demnächst noch eine zusätzliche Halterung an der Sitzstange die ich aber auch leicht lösen kann, das man den Sitz auch leicht wieder entnehmen kann ...
Dateianhänge
rps20150404_165238.jpg
Da wo die zwei Ausschnitte am Riffelblech sind ist der Gepäckträger verschraubt ...

Oli

Beitrag von Oli »

Ja, ich war auch gleich noch einmal im Keller messen.... :D - muss ich mal die Sache überschlafen .
Auf meinen Gepäckträger sollte ja noch eine Box mit einer Extrabatterie für Flutlicht und Blinkerstrom, diese Befestigungsvariante hatte ich noch gar nicht auf em Plan.

Noch ein Tipp: Wenn du gerade am Basteln bist besorg dir auch gleich noch einen alten Mofasattel (dein Hintern wird es dir danken) und das "Kontaktgefühl" Richtung Straße wird erheblich verbessert, gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist das meiner Meinung nach sicherer als mit dem wabbeligen Originalsessel!

Brushlessman

Das mit dem Sattel ist ein guter Tipp !

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“