Hi @all ,
das ganze wird mir langsam zu kompliziert….. :/
hättet ihr was dagegen,wenn ich diese ; Lithium-Akkupack 48V 25AH
kaufen würde?
Ausser, das sie soooo gefäääääährrrrrlich sind ? Lach…
Die sind so schön leicht…..
lg heidi
Nach laden nur noch Gelb
Re: Nach laden nur noch Gelb
Hi @ll, 
bei mir sind durch ein Missgeschick jetzt doch Greensaver Batterien angekommen.
Ich muss sagen,bis jetzt bin ich schon sehr zu frieden.Die halten jetzt schon länger,als meine Forca Batterien.....
Jetzt meine Frage,kann ich mein altes Ladegeräht dafür benutzen,oder muss ich ein neues für diese Batterien kaufen ?
Meine alten Batterien hatten 17 ah,und die Greensaver nur noch 15 ah.
lg heidi

bei mir sind durch ein Missgeschick jetzt doch Greensaver Batterien angekommen.
Ich muss sagen,bis jetzt bin ich schon sehr zu frieden.Die halten jetzt schon länger,als meine Forca Batterien.....
Jetzt meine Frage,kann ich mein altes Ladegeräht dafür benutzen,oder muss ich ein neues für diese Batterien kaufen ?
Meine alten Batterien hatten 17 ah,und die Greensaver nur noch 15 ah.
lg heidi
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Hallo Heidi.
Das gibt überhaupt keine Probleme. Es gibt aber sicherlich bessere Ladegeräte. Die Experten werden wohl noch dazu schreiben.
Das gibt überhaupt keine Probleme. Es gibt aber sicherlich bessere Ladegeräte. Die Experten werden wohl noch dazu schreiben.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Hi Ingo, 
lieben dank.
Ich war nur ein wenig verunsichert,weil nach 4 std die Batterien immer noch nicht voll waren.
Habe aus Panik dann das Ladegeräht abgemacht,weil ich angst hatte,die neuen Batterien könnten kaputt gehen.

lieben dank.
Ich war nur ein wenig verunsichert,weil nach 4 std die Batterien immer noch nicht voll waren.
Habe aus Panik dann das Ladegeräht abgemacht,weil ich angst hatte,die neuen Batterien könnten kaputt gehen.
Hallo!
Habe bei meienm mach1 6B Bleiakkus verbaut,
wie ist dass soll man die immer leer fahren? oder immer laden wenn man gefahren ist,
weiß jemand genaueres?
Wenn ich die leer fahren müsste könnt ich ja irgendwo ohne saft landen..
Habe bei meienm mach1 6B Bleiakkus verbaut,
wie ist dass soll man die immer leer fahren? oder immer laden wenn man gefahren ist,
weiß jemand genaueres?
Wenn ich die leer fahren müsste könnt ich ja irgendwo ohne saft landen..
Leer fahren ist der Tod für Bleiakkus. Nach absolut jeder Fahrt laden, auch wenn es nur 2 Km waren.
Googeln: sulfatieren von Bleiakkus!!
Du landest nicht nur irgendwann ohne Saft, sondern die Leistung deiner Akkus verringert sich kontinuierlich wenn Du sie nicht pfleglich behandelst.
Es dauert ja auch nicht so lange, wenn sie nach einer kurzen Strecke geladen werden.
Nach langen Strecken musst Du die Akkus aber erstmal abkühlen lassen. Heiß wollen die eben auch nicht geladen werden, auch nicht gesund für die Akkus.
Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und nutze die Suchfunktion dieses Forums. Dieses Thema wurde hier schon ausführlich erläutert.
Googeln: sulfatieren von Bleiakkus!!
Du landest nicht nur irgendwann ohne Saft, sondern die Leistung deiner Akkus verringert sich kontinuierlich wenn Du sie nicht pfleglich behandelst.
Es dauert ja auch nicht so lange, wenn sie nach einer kurzen Strecke geladen werden.
Nach langen Strecken musst Du die Akkus aber erstmal abkühlen lassen. Heiß wollen die eben auch nicht geladen werden, auch nicht gesund für die Akkus.
Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und nutze die Suchfunktion dieses Forums. Dieses Thema wurde hier schon ausführlich erläutert.
Danke für die Antwort! ich wusste nicht recht nach was ich suchen soll. ich mach mich mal schlau