Mach 1 fährt nicht mehr

Antworten
Sanne9997

Mach 1 fährt nicht mehr

Beitrag von Sanne9997 »

Hallo Leute, ich schon wieder!

Heute morgen auf gestiegen und ein klackern hinten... Nach etwas bergfahrt wurde es Plötzlich lauter und er fuhr nicht mehr. Dachte erst die Kette ist ab, aber so war es nicht. Der Motor dreht und er lässt sich auch schieben... Nur überträgt er nichts aufs Ritzel. Was kann es sein, reperabel oder nicht. Was ich jetzt noch sehen konnte ohne die Abdeckung ab zu machen, das kleine Ritzel scheint noch fest am Motor zu sein. Ist da noch was im Motor bzw am kleinen Ritzel was kaputt gehen kann und Austauschbar ist?

Danke schon mal für eure antworten

Lg Susanne

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: Mach 1 fährt nicht mehr

Beitrag von Harry »

Hallo Susanne,
das hört sich so an, als ob die Kohlen im Motor keinen Kontakt mehr zum Rotor haben. Die Kohlen sind entweder verklemmt oder abgenutzt. Das lässt sich reparieren.
Gruß Harry

Brushlesser
Roller: Stealth Bomber E-Bike Nachbau 12kW
PLZ: 85080
Re: Mach 1 fährt nicht mehr

Beitrag von Brushlesser »

Hi,
es könnte sein das das kleine Ritzel ausgefotzt ist und sich die Motorwelle im Ritzel durchdreht (11 Zähne Ritzel). Falls der Motor kaputt ist müsste er entweder stottern beim losfahren, blockieren wenn man saft drauf gibt und schiebt oder ziemlich stinken.Hatte ich auch schon alles und bin dann auf brushless umgestiegen 😁

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“