Forca Bossman S neuester Kauf bei Fa. Zabione

abzocker

Re: Forca Bossman S neuester Kauf bei Fa. Zabione

Beitrag von abzocker »

Heidi_71 hat geschrieben:Hi Abzocker, :)
hast du schon eine Antwort erhalten ?
lg heidi
Hy Heidi, die machen seit über 2 Wochen auf toter Mann. Lediglich den kaputten Gasgriff habe ich nach 1 Woche kommentarlos erhalten, noch dazu von einem Schrottscooter ausgebaut, da am Plastik zerbrochen. Kann aber zumindest wieder fahren. Auf meine Anfrage zum Einstellen und Fettung der Lenkung, die Lieferung des defekten Tacho u. evtl. als Ersatz dafür das Komfortdisplay, gibt es keine Rückmeldung. Habe direkt an GF H. Modery mit Fristsetzung gedroht vom Kauf zurück zu treten, worauf zumindest der Gasgriff geliefert wurde.
So was wie die habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. Unter Kundenservice-betreuung stelle ich mir was anderes vor.
Gruß
Peter

Heidi_71

Beitrag von Heidi_71 »

Hi Peter, :)
das sollte man ja nicht meinen,das sich hinter so einer Webseite,so eine Firma verbirgt ! :/
Gleiche Erfahrung wie du,habe ich leider auch gemacht.Meine Batterie,die ich nach kauf sofort storniert habe,ist natürlich angekommen…..
Mit der Lithium Batterie können die mich mal…. Die habe ich gott sei dank noch nicht bezahlt.
Natürlich auf Grund, deren verhalten, sofort storniert…..
Wir versuchen jetzt alles,was vom Mach 1 passen könnte,da zu kaufen….
Lg heidi

abzocker

Beitrag von abzocker »

Heidi_71 hat geschrieben:Hi Peter, :)
das sollte man ja nicht meinen,das sich hinter so einer Webseite,so eine Firma verbirgt ! :/
Gleiche Erfahrung wie du,habe ich leider auch gemacht.Meine Batterie,die ich nach kauf sofort storniert habe,ist natürlich angekommen…..
Mit der Lithium Batterie können die mich mal…. Die habe ich gott sei dank noch nicht bezahlt.
Natürlich auf Grund, deren verhalten, sofort storniert…..
Wir versuchen jetzt alles,was vom Mach 1 passen könnte,da zu kaufen….
Lg heidi
Was war denn mit der Batterie nicht in Ordnung? Ist Mach1 ein ähnliches Modell wie der Forca BossmanS
Peter

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nein, überhaupt nicht.

Heidi hat einen Forca 3.5. Und das ist ein 08/15-Modell von Stange wie die Mach1 (http://www.sunds-sportartikel.de/mach1- ... ssung.html) und Konsorten, die auch so ähnlich aussehen. Der Bossmann ist etwas ganz anderes.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

abzocker

Beitrag von abzocker »

Ganter Ingo hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht.

Heidi hat einen Forca 3.5. Und das ist ein 08/15-Modell von Stange wie die Mach1 (http://www.sunds-sportartikel.de/mach1- ... ssung.html) und Konsorten, die auch so ähnlich aussehen. Der Bossmann ist etwas ganz anderes.
Ich kenne mich mit den verschiedenen Modellen nicht aus, hab einfach mal geguckt und nach den Ergebnissen gekauft. Hatte vorher mit 3 nagelneuen Fischer E-Bikes das Glück, daß alle zu Anfang einen Bäcker im Motor hatten und bin davon abgekommen. Bin nun scheinbar das 4.mal ein Glückskind. Ein weitläufiger Bekannter hat den billigen Rolektroroller eco fun 20 vom Real und fährt bis auf einen Platten bisher ohne Probleme seit 4 Jahren. Also gibts auch Teile, auf die man sich verlassen kann. Nur wer sagt einem das, z.Bsp., daß der Forca Bossman S 20kmh gleich zu Anfang verschiedene Macken hatte, ganz zu schweigen von der skandalösen Kundenbehandlung. Nachdem ich das Teil tgl. benötige um ca 20 km zu fahren, hab ich mir überlegt ein Reserveteil zuzulegen, falls ich weiterhin Probleme mit dem Scooter u. Ersatzteillieferung bekomme. Müßte natürlich ein Lithiumakku rein, die aber scheinbar sehr teuer sind. Kennst Du Dich da aus, welche Akkus günstig und kompatibel zum E-Motor des Bossman sind oder wo man da Infos bekommen kann. Denn jeder Akku paßt wohl nicht rein.
Hier in R gibts heute Nacht einen Wetterrutsch mit Starkregen. Hoffe, daß Ihr da oben verschont bleibt.
Gruß
Peter

Robin0M

Re: Forca Bossman S neuester Kauf bei Fa. Zawione

Beitrag von Robin0M »

Ich kann leider auch nur empfehlen, die Finger von Zawione/Forca zu lassen.
Habe einen Bossmann mit Zubehör bestellt, den dann zufälligerweise die Spedition verloren hat.
Auf Anrufe, oder Mail reagiert bei Zawione niemand. Um die Angelegenheit kümmern, will sich dort auch niemand.
Nach Fristsetzung und Androhung mit Rechtsanwalt habe ich einen Einzeiler erhalten, dass man keine Mitteilung von der Spedition hätte, obwohl diese mir schriftlich bestätigt haben, dass Zawione informiert wurde. Jetzt kann ich als Käufer der Spedition hinterherrennen. Von Zawione keinerlei Information, außer die die Stellungnahmen, damit hätte man nichts zu tun.
Höchst unseriös das Ganze. Ist mittlerweile auch beim Rechtsanwalt.
Die diversen Domänen, die von Modery genutzt werden, deren Mails laut eigener Aussage gar nicht ankommen, sind auch sehr suspekt.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich jedem nur raten, die Finger davon zu lassen.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“