Erster E-Scooter

Antworten
DaXat

Erster E-Scooter

Beitrag von DaXat »

Mahlzeit Scooter-Freunde,

Mein Name ist Jonas und ich bin auf der Suche nach einem E-Scooter. Der Scooter wird mein erster sein und hauptsächlich als Spaß Fahrzeug benützt. Er sollte StVO zugelassen sein und im Bereich um die 500€ liegen. Habe mich schon ein wenig Erkundigt und bin bei den Forca Raceking, Evoking oder der Mach1 Reihe gelandet - kann mich nun nur nicht entscheiden.

Was würdet Ihr empfehlen?

Beste Grüße

Axel

Re: Erster E-Scooter

Beitrag von Axel »

Hallo,
sei gegrüßt unter den "Spaßfahrern". Ich würde mir wieder einen Mach1 kaufen. Ein großer Vorteil bei diesen ist, das es viele Ersatzteile zu kaufen gibt. Allerdings würde ich mir beim Mach1,
ein wenig größere Räder wünschen.

Liebe Grüße,
Axel

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Axel hat geschrieben:... einen Mach1 kaufen. Ein großer Vorteil bei diesen ist, das es viele Ersatzteile zu kaufen gibt.
Die Möglichkeit gibt es beim Forca Raceking und Evoking auch.

Aber Achtung Jonas - die Modelle der Reihe Forca Raceking haben KEINE Straßenzulassung. Da müsstest Du schon auf Modelle Forcaa Evoking zurück greifen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

DaXat

Beitrag von DaXat »

Danke für die Begrüßung! :)

Ja - wäre dann ein Evoking. Was ist der Unterschied zwischen dem EVOKING 3.5 und dem EVOKING 3.6?

Außer am Preis - EVOKING 3.5 (http://www.ebay.de/itm/FORCA-EVOKING-3- ... Swv0tVXHCP)

und am EVOKING 3.6 (http://www.zawione-group.de/escooter/fo ... a-5002245/) erkennt man da ja keinen Unterschied.

Und warum kostet der EVOKING 3.5 (http://www.zawione-group.de/forca-evoki ... a-5002179/) auf der zawino-group.de Homepage 50€ mehr wie der EVOKING 3.5 in Ebay?!

Beste Grüße

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Guten Morgen.

Ein Unterschied bei den Beschreibungen zwischen 3.5 und 3.6 ist nicht feststellbar, oder? Doch, der 3.5 stammt aus dem Modelljahr 2015 und der 3.6 aus dem Modelljahr 2016. Ob da im inneren die Farbe einiger Kabel gewechselt hat oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten anders sind, kann ich Dir nicht sagen. Gegebenenfalls solltest Du bei Forca in Bruschsal anrufen.

Warum der Preisunterschied zwischen Shop und ebay-Angebot? Ganz einfach: Mit ebay-Angeboten macht man Interessenten auf sein Produkt aufmerksan, auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Direktvermarktung im Shop liegt. Machen zum Beispiel diverse Media- und Saturnmärkte auch so.

Darüber hinaus darf nicht unbeachtet bleiben, dass es sich bei dem ebay-Angebot nur bedingt um den gleichen Anbieter handelt. Vergleiche mal jeweils im Impressum. Besitzer und Geschäftsführer bei Forca ist Herr Roland Modery. Bei dem Angebot bei ebay steht dort Claudio Modery. Handelt sich um Verwandschaft (Bruder oder Sohn glaube ich), der natürlich bei Forca ein- und ausgeht.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Axel

Beitrag von Axel »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:... einen Mach1 kaufen. Ein großer Vorteil bei diesen ist, das es viele Ersatzteile zu kaufen gibt.
Die Möglichkeit gibt es beim Forca Raceking und Evoking auch.

Aber Achtung Jonas - die Modelle der Reihe Forca Raceking haben KEINE Straßenzulassung. Da müsstest Du schon auf Modelle Forcaa Evoking zurück greifen.

Hallo,
aber wenn ich mir da den Kollegen "Hallo 93" aus unserem Forum anschaue, erkenne ich auch schnell, das es
scheinbar doch nicht so einfach ist passende Ersatzteile zu bekommen. Dieser sucht nämlich verzweifelt, ein einfaches Hinterritzel mit einer 4 Lochbohrung.

Liebe Grüße,
Axel

Happy_Escooter_Racer
Roller: Forca Evoking 3
PLZ: 69207

Beitrag von Happy_Escooter_Racer »

Hallo,

hängt auch von der Örtlichkeit ab :D
Da ich in der Nähe von Bruchsal wohne, ist mir da der direkte Ansprechpartner was wert.
Ich kann den Forca Evoking und Herrn Modery bestens empfehlen.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“