Blinker wechseln

Antworten
AndiMk4
Roller: Ray 7.7
PLZ: 9
Blinker wechseln

Beitrag von AndiMk4 »

Hallo,
ich habe es irgendwie geschafft meinen linken Blinker kaputt zu bekommen. Also elektrisch funktioniert er noch, nur mechanisch ist er nicht mehr wirklich fest. Bis jetzt habe ich ihn mit Klebeband verbunden, hängt aber etwas runter.

Gibt es die einfache Möglichkeit an den Blinker zu kommen? Ich trau mich das nicht so einfach auf Verdacht, aber vermutlich beim Vorderrad die Abdeckung abschrauben, oder?

Danke

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Blinker wechseln

Beitrag von STW »

Nun kenne ich den Ray nicht, aber meine Vermutung wäre hier, dass der Blinker durchgesteckt und innen mit einer Mutter gekontert ist. Wahrscheinlich wäre es das einfachste das Frontschild abzunehmen (da wissen Ray-Eigentümer sicherlich besser als ich, wo sich Schrauben und Clipse verstecken).

Da es wohl LED-Blinker sind, sollte man die durch beliebige LED-Blinker mit E-Nummer und Zulassung für vorne ersetzen können, die auf ähnliche Art montiert werden.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AndiMk4
PLZ: 9

Beitrag von AndiMk4 »

Danke dir.
Ja, sind LED Blinker.
Genau, ich hoffe noch darauf, dass mir ein Ray-Fahrer sagen kann, dass ich nur die Schrauben im Vorderradgehäuse abschrauben muss... und dass mir nix entgegen gehüpft kommt o.ä.?

ezyd
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von ezyd »

Hoi
Zuerst die Abdeckung mit R Abschrauben und danach die Seitenteile. So viel ich weiß, sind die Blinker von Shin Modell Sora - 203-030.

Antworten

Zurück zu „Ray / Rieju“