Wildfire Add Ons

Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91
Re: Wildfire Add Ons

Beitrag von Stevie_AN »

Könnte das "Chaojie Gen 3" sein - coole Sache, braucht allerdings, wenn ich das richtig verstehe, ein BMS mit CAN-Bus und kommuniziert wohl nur mit den Fardriver-Controllern... Also leider nicht ganz so interessant für die Bonfire-Rider - außer, man tauscht das BMS in den Akkukisten gegen eines mit CAN-Bus und den Kelly- gegen einen Fardriver-Controller.

Generell allerdings nicht ganz uninteressant, wenn man nur mal an die Funktionalität der Navigation mittels Carplay denkt und das Iphone in der Hosentasche lassen kann.
Gen 3 Manual.pdf
(2.3 MiB) 22-mal heruntergeladen

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

es gibt mittlerweile ein Video wo das alles erklärt wird https://www.youtube.com/watch?v=e7k8dDTqvCw

greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451

Beitrag von greifswald »

Stevie_AN hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 15:15
[...]kommuniziert wohl nur mit den Fardriver-Controllern... Also leider nicht ganz so interessant für die Bonfire-Rider [...]
Hat die Bonfire Kelly? Meine Bonfire X hat ridden fardriver

Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91

Beitrag von Stevie_AN »

greifswald hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 16:06
Stevie_AN hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 15:15
[...]kommuniziert wohl nur mit den Fardriver-Controllern... Also leider nicht ganz so interessant für die Bonfire-Rider [...]
Hat die Bonfire Kelly? Meine Bonfire X hat ridden fardriver
Bei der Bonfire ist soweit ich weiß sowohl Kelly, als auch Fardriver im Einsatz. Mein Wissensstand: Für die kleine "S" hat sich der Kelly und für die "X" später dann der Fardriver als besser geeignete Controller erwiesen.

RobZ
Roller: Black Tea Motorbikes Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97

Beitrag von RobZ »

Bild

erstes Fitment mit dem ersten Prototyp
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader

die T.
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539

Beitrag von die T. »

Wie hast du die Tasche befestigt?

Ich habe mir da eine Halterung an den zwei Schrauben des Gepäckträgers/Bügels befestigt & daran eine Tasche mehr schlecht als recht. Funktioniert solang nichts allzu schweres in der Tasche ist, kann aber so nicht bleiben!

Magst du deinen Prototyp noch genauer zeigen?

RobZ

Beitrag von RobZ »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich möchte mir schon vorhandene "Legend Gear" Taschen mit dem SLC-System von SW-Motech an die Wildfire hängen. Erster Versuch hat fast schon zu gut funktioniert, ist noch etwas zu weit hinten. Klickt besser ein als das Original :D

Der Prototyp ist noch aus PLA, aber trotzdem schon sehr stabil. Die Frage ist woraus ich das dann später mache(n lasse).

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

ich glaub die Blackteas werden sowas in der Art mittelfristig noch anbieten. Laut Philipp haben sie das auf der Liste, aber das ist eher was, wenn die aktuellen Aufgaben bearbeitet sind...

Ich faende ja eine Loesung, die man von oben "draufsetzt" und mit 3-4 Schnellschrauben befestigt super. So dass Mensch das einfach nur ohne grosses werkzeug ranmachen kann, wenn benoetigt. Idealerweise kompatibel zu verschiedenen Systemen.

Habe auch ein befreundetes Metallbearbeitungsunternehmen, wenn ich eine Vorlage haette (gute Zeichnung, CAD?) koennte ich mal fragen was sowas in kleinserie kosten wuerde....

Meine WF kommt erst Ende des Jahres, daher kann ich noch nicht loslege.

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

p.s. @RobZ:

Was fuer Bohrungen/Schrauben sind denn da im Rahmen?

(6er, 8er?), und sind die Bohrungen durchgaengig, so dass ich Kabel durchziehen kann? ich wollte an die Stelle meine Bullet Blinker ranmachen (die haben M8 Kabel kommen in der Mitte raus https://www.kellermann-online.com/media ... xtreme.jpg )?

So aehnlich wie bei meiner Horwin
horwin 1.jpg
, ich finde die riesigen Blinker die hinten rangehaengt sind an der WF nicht so elegant

RobZ

Beitrag von RobZ »

Nun, die Taschen lassen sich ja schnell lösen und es verbleibt nur der Halter. Von oben ala Suefbretthalter von BTM wäre mir zu klobig da ich evtl auch oben noch was drauf mache.

Anbieter für Blechteile gibt es ja einige, Serienproduktion sollte da kein Problem darstellen. Die Frage ist für mich eher ob ich mir das antun möchte und wie groß das Interesse ist.

Die Verschraubungen im Rahmen sind M6 Nietmuttern im Rahmen/Blech also durchgehend

Antworten

Zurück zu „Black Tea“