Hallo alle,
Ich habe einen E300se, den ich endlich reparieren lassen habe. Es gibt ein Problem: Der Gashebel fühlt sich sehr locker an und klappert beim Fahren in der Hand. Ich dachte zunächst, es handele sich um einen Defekt an meinem Roller, aber mir wurde klar, dass es sich tatsächlich um einen Konstruktionsfehler handelt.
Der E300se scheint zwei Gashebel-Designs zu haben: Meiner ist zweiteilig, und ich habe Bilder von einem anderen einteiligen Design gefunden.
Ich schreibe Ihnen heute, um zu fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Problem mit dem sehr lockeren Gashebel hat. Ich habe einen Ersatzgashebel für einen E110 bestellt, der anscheinend die gleiche Anschlussbelegung hat. Ich hoffe, das funktioniert.
Eine weitere Frage: Kann jemand das Ersatzteil für den E300se-Gashebel bekommen? Mein Händler ist so gut wie hilflos.
Hier sind einige Fotos zum Vergleich:
Meine zweiteilige Drosselklappe: https://i.imgur.com/YaZ8E2v.png
Die andere einteilige Drosselklappe: https://i.imgur.com/B88kaz4.png
Vielen Dank.
E300se Optionen zum Austausch loser Fahrgriffe
-
- Roller: Znen E-cruise + Segway E300SE
- PLZ: 1
- Land: CH
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: E300se Optionen zum Austausch loser Fahrgriffe
Du meinst wohl einen Fahrgriff mit viel Spiel (ich habe den Titel mal angepasst)? Drosselklappen gibt es bei E-Rollern nicht mehr...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Bei dem oberen ist ein Lenkerdämpfungsgewicht verbaut, so werden sie aktuell ausgeliefert, früher bis Ende 2023 waren die Linker ohne diese Dämpfer.
Und was wackelt, der Dämpfer, dann muss der in der Mitte nachgeschraubt werden?!
Und was wackelt, der Dämpfer, dann muss der in der Mitte nachgeschraubt werden?!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
Ja, das ist richtig. Vielen Dank für die Änderung des Titels. Ich entschuldige mich, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
-
Ach ja, Fahrzeuge vor 2023 hatten also den einteiligen Griff (unteres Foto)? Meiner wurde Ende 2024 produziert, also ergibt das Sinn. (Ich lebe auch in einem Land mit Linkslenkung.)
Das Wackeln kommt vom eigentlichen Drehgriff. Den Dämpfer am Ende habe ich stark angezogen. Ich überlege, ihn auseinanderzunehmen, um möglicherweise etwas im 3D-Druckverfahren zu berichtigen.
- froschi
- Roller: Segway E300se
- PLZ: 8
...hatte ich auch. Hab den Vibrationsdämpfer (das Lenkergewicht) gelöst, 1mm weiter in den Lenker geschoben (das Gegenstück zur Schraube, ist im Rohr nur verspannt) und dann wieder festgezogen. Aufpassen, nicht zu weit reinschieben sonst dreht sich der Gasgriff nicht mehr zurück
. Kann man ganz gut austarieren
Nur zur Erklärung; das was Ihr als Lenkungsdämpfer bezeichnet sind die Vibrationsdämpfer
.......man könnte auch unter das äußere Ende des Gasgriffs Teflonklebeband auf den Lenker kleben um das Spiel zu minimieren...

Nur zur Erklärung; das was Ihr als Lenkungsdämpfer bezeichnet sind die Vibrationsdämpfer

.......man könnte auch unter das äußere Ende des Gasgriffs Teflonklebeband auf den Lenker kleben um das Spiel zu minimieren...

der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...