E110SE Ladelimit und Akkuanzeige App
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 14:41
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Segway E110SE.
Seid einiger Zeit lädt mein Roller auch nur noch stur auf 100%. Meine Subscription ist schon was länger abgelaufen und ich meine auch, dass es nach dem Ablauf noch mit dem Einstellen des Ladelimits ging. Es geht ja die Info rum, dass man ohne Subscription das nicht mehr ändern kann. Wenn ich das in der APP versuche einzustellen, dann piepst der Roller auch. Irgendeine Kommunikation scheint statt zu finden.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das in der Übersicht des Akkus in der APP keine Spannung, keine Temperatur und auch kein Ladestand des Backup-Akkus (Master-Control) mehr angezeigt wird (siehe Bild).
Kann das doch mit einer defekten Akku Ladeelektronik zu tun haben? Wäre über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Michael
ich bin Besitzer eines Segway E110SE.
Seid einiger Zeit lädt mein Roller auch nur noch stur auf 100%. Meine Subscription ist schon was länger abgelaufen und ich meine auch, dass es nach dem Ablauf noch mit dem Einstellen des Ladelimits ging. Es geht ja die Info rum, dass man ohne Subscription das nicht mehr ändern kann. Wenn ich das in der APP versuche einzustellen, dann piepst der Roller auch. Irgendeine Kommunikation scheint statt zu finden.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das in der Übersicht des Akkus in der APP keine Spannung, keine Temperatur und auch kein Ladestand des Backup-Akkus (Master-Control) mehr angezeigt wird (siehe Bild).
Kann das doch mit einer defekten Akku Ladeelektronik zu tun haben? Wäre über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Michael