Neuer E300SE

Antworten
gerdy001
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von gerdy001 »

Hab auch in meinem Haus immer mehr Smart.
Der eine findet es super und der andere hat dafür nichts über.
Jeder so wie er mag.

Übrigens werden auch Autos immer smarter. Das ist halt neue Technologie.

Als ich mit dem Autofahren anfing, kamen kurz danach die elektrischen Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlagen, etc. Viele haben damals gesagt, dass das unnötige Spielerei ist und nur kaputtgehen und Probleme machen kann. Heute will das keiner mehr in seinem Auto missen.

erdi01
Beiträge: 217
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

gerdy001 hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 10:48
2. Mach mal einen Reset
Leider hat es nichts gebracht bzgl. der Bluetooth und Funkschlüssel-Probleme. Der E35 ist jetzt (vielleicht auch nur erst mal) weg, aber dafür habe ich nun das Service-Symbol dauerhaft im Display.
Segway ist kontaktiert, aber eine Hotline gibt's da schon mal nicht. also per Email :cry:

gerdy001
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von gerdy001 »

Bei mir war der Vorteil, dass wir alles direkt bei Abholung vor Ort beim Händler durchgegangen sind (App Verbindung, Probefahrt, etc.) Wenn da was nicht gepasst hätte, hätten ich den nicht mitgenommen.

Wenn dein Roller quasi gerade erst angeliefert wurde und Du vorab garnicht die Möglichkeit hattest alles zu testen, soll der Händler den einfach umtauschen. Das geht doch nicht, dass man einen nagelneuen Roller hat, der nicht funktioniert.

erdi01
Beiträge: 217
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Mal sehen, was sich ergibt.
Danke dir jedenfalls für Deinen Beistand. Schonmal gut zu wissen, wie man resettet. :)

erdi01
Beiträge: 217
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Und es geht weiter. Nachdem ich die ersten Meter damit gefahren bin:

• Keine Bluetooth Verbindung möglich
• Funkschlüssel ohne Funktion
• KEIN 3ter Gang verfügbar. Es lassen sich nur die Gänge A (und R), 1 und 2 einstellen
• Error 35
• Leichtes Klappern bis Schlagen aus der Lenkachse bei Bodenunebenheiten. Bin Anfänger und mag das nur vom Fahrrad her beurteilen können, aber der Fahrschulroller hatte das nicht.
• Da sich die Uhrzeit nicht einstellt, nehme ich an, dass überhaupt keinerlei Konnektivität des Rollers nach außen da ist.

gerdy001
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von gerdy001 »

Es kann einfach sein, dass der Händler da hätte noch was aktivieren müssen. Mir sagte mein Händler damals, dass die bei Auslieferung nur im 2. Gang fahren können. Dann macht der Händler die Endmontage zur Auslieferung und kann dann irgendwie den 3. Gang aktivieren. Das sagte er so nebenbei und zu dem Zeitpunkt hatten mich solche Details auch nicht interessiert.

Vielleicht ist ja da was schilfgelaufen. Der offene Akkudeckel spricht auch dafür, dass der Händler den nicht korrekt in Betrieb genommen hat.

erdi01
Beiträge: 217
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Naja, vielleicht habe ich auch zu sehr gedrängelt :roll:
Mein Händler sagte mir, dass der Roller sich erst nach dem Verbinden mit der App die Software aktualisiert und dann erst der dritte Gang hinzu kommt. Und er würde sich vor Auslieferung nicht per Bluetooth verbinden, weil manchmal das Ganze nicht wieder einwandfrei getrennt werde.
Bringt nur nichts, wenn der Roller per Bluetooth nicht gefunden wird. Und dass der Error 35 damit zu tun hat, ist auch unwahrscheinlich. Und dass die Funkschlüssel damit zu tun haben?

Klappert bei Dir vorne auch ein bissl was?
Ich habe halt leider keine Referenz.

gerdy001
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von gerdy001 »

Nein. Bei mir klappert nichts.

Jemand
Beiträge: 483
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von Jemand »

Dein Händler hat damit Recht, dass der dritte Gang erst nach Verbindung mit der App funktioniert.

erdi01
Beiträge: 217
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Neuer E300SE

Beitrag von erdi01 »

Jemand hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 23:40
Dein Händler hat damit Recht, dass der dritte Gang erst nach Verbindung mit der App funktioniert.
Danke. Das glaube ich Euch.
Hmmm...und eine Error35 (Kommunikation zwischen ECU und Display) ist jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass da eine Software Abhilfe bringt. Allerdings die Funkschlüssel? Die müssten doch sehr wahrscheinlich eh erst mal "gepairt" werden.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarlosTT und 4 Gäste