Neuer E300SE
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
- Wohnort: Espelkamp
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Hab auch in meinem Haus immer mehr Smart.
Der eine findet es super und der andere hat dafür nichts über.
Jeder so wie er mag.
Übrigens werden auch Autos immer smarter. Das ist halt neue Technologie.
Als ich mit dem Autofahren anfing, kamen kurz danach die elektrischen Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlagen, etc. Viele haben damals gesagt, dass das unnötige Spielerei ist und nur kaputtgehen und Probleme machen kann. Heute will das keiner mehr in seinem Auto missen.
Der eine findet es super und der andere hat dafür nichts über.
Jeder so wie er mag.
Übrigens werden auch Autos immer smarter. Das ist halt neue Technologie.
Als ich mit dem Autofahren anfing, kamen kurz danach die elektrischen Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlagen, etc. Viele haben damals gesagt, dass das unnötige Spielerei ist und nur kaputtgehen und Probleme machen kann. Heute will das keiner mehr in seinem Auto missen.
-
- Beiträge: 217
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Leider hat es nichts gebracht bzgl. der Bluetooth und Funkschlüssel-Probleme. Der E35 ist jetzt (vielleicht auch nur erst mal) weg, aber dafür habe ich nun das Service-Symbol dauerhaft im Display.
Segway ist kontaktiert, aber eine Hotline gibt's da schon mal nicht. also per Email

-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
- Wohnort: Espelkamp
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Bei mir war der Vorteil, dass wir alles direkt bei Abholung vor Ort beim Händler durchgegangen sind (App Verbindung, Probefahrt, etc.) Wenn da was nicht gepasst hätte, hätten ich den nicht mitgenommen.
Wenn dein Roller quasi gerade erst angeliefert wurde und Du vorab garnicht die Möglichkeit hattest alles zu testen, soll der Händler den einfach umtauschen. Das geht doch nicht, dass man einen nagelneuen Roller hat, der nicht funktioniert.
Wenn dein Roller quasi gerade erst angeliefert wurde und Du vorab garnicht die Möglichkeit hattest alles zu testen, soll der Händler den einfach umtauschen. Das geht doch nicht, dass man einen nagelneuen Roller hat, der nicht funktioniert.
-
- Beiträge: 217
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Mal sehen, was sich ergibt.
Danke dir jedenfalls für Deinen Beistand. Schonmal gut zu wissen, wie man resettet.
Danke dir jedenfalls für Deinen Beistand. Schonmal gut zu wissen, wie man resettet.

-
- Beiträge: 217
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Und es geht weiter. Nachdem ich die ersten Meter damit gefahren bin:
• Keine Bluetooth Verbindung möglich
• Funkschlüssel ohne Funktion
• KEIN 3ter Gang verfügbar. Es lassen sich nur die Gänge A (und R), 1 und 2 einstellen
• Error 35
• Leichtes Klappern bis Schlagen aus der Lenkachse bei Bodenunebenheiten. Bin Anfänger und mag das nur vom Fahrrad her beurteilen können, aber der Fahrschulroller hatte das nicht.
• Da sich die Uhrzeit nicht einstellt, nehme ich an, dass überhaupt keinerlei Konnektivität des Rollers nach außen da ist.
• Keine Bluetooth Verbindung möglich
• Funkschlüssel ohne Funktion
• KEIN 3ter Gang verfügbar. Es lassen sich nur die Gänge A (und R), 1 und 2 einstellen
• Error 35
• Leichtes Klappern bis Schlagen aus der Lenkachse bei Bodenunebenheiten. Bin Anfänger und mag das nur vom Fahrrad her beurteilen können, aber der Fahrschulroller hatte das nicht.
• Da sich die Uhrzeit nicht einstellt, nehme ich an, dass überhaupt keinerlei Konnektivität des Rollers nach außen da ist.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
- Wohnort: Espelkamp
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Es kann einfach sein, dass der Händler da hätte noch was aktivieren müssen. Mir sagte mein Händler damals, dass die bei Auslieferung nur im 2. Gang fahren können. Dann macht der Händler die Endmontage zur Auslieferung und kann dann irgendwie den 3. Gang aktivieren. Das sagte er so nebenbei und zu dem Zeitpunkt hatten mich solche Details auch nicht interessiert.
Vielleicht ist ja da was schilfgelaufen. Der offene Akkudeckel spricht auch dafür, dass der Händler den nicht korrekt in Betrieb genommen hat.
Vielleicht ist ja da was schilfgelaufen. Der offene Akkudeckel spricht auch dafür, dass der Händler den nicht korrekt in Betrieb genommen hat.
-
- Beiträge: 217
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Naja, vielleicht habe ich auch zu sehr gedrängelt
Mein Händler sagte mir, dass der Roller sich erst nach dem Verbinden mit der App die Software aktualisiert und dann erst der dritte Gang hinzu kommt. Und er würde sich vor Auslieferung nicht per Bluetooth verbinden, weil manchmal das Ganze nicht wieder einwandfrei getrennt werde.
Bringt nur nichts, wenn der Roller per Bluetooth nicht gefunden wird. Und dass der Error 35 damit zu tun hat, ist auch unwahrscheinlich. Und dass die Funkschlüssel damit zu tun haben?
Klappert bei Dir vorne auch ein bissl was?
Ich habe halt leider keine Referenz.

Mein Händler sagte mir, dass der Roller sich erst nach dem Verbinden mit der App die Software aktualisiert und dann erst der dritte Gang hinzu kommt. Und er würde sich vor Auslieferung nicht per Bluetooth verbinden, weil manchmal das Ganze nicht wieder einwandfrei getrennt werde.
Bringt nur nichts, wenn der Roller per Bluetooth nicht gefunden wird. Und dass der Error 35 damit zu tun hat, ist auch unwahrscheinlich. Und dass die Funkschlüssel damit zu tun haben?
Klappert bei Dir vorne auch ein bissl was?
Ich habe halt leider keine Referenz.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:53
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
- Wohnort: Espelkamp
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Nein. Bei mir klappert nichts.
-
- Beiträge: 483
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Dein Händler hat damit Recht, dass der dritte Gang erst nach Verbindung mit der App funktioniert.
-
- Beiträge: 217
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Kontaktdaten:
Re: Neuer E300SE
Danke. Das glaube ich Euch.
Hmmm...und eine Error35 (Kommunikation zwischen ECU und Display) ist jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass da eine Software Abhilfe bringt. Allerdings die Funkschlüssel? Die müssten doch sehr wahrscheinlich eh erst mal "gepairt" werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CarlosTT und 4 Gäste